PDA

View Full Version : [Wettbewerbs] Schließt euch dem Verein der freudigen Bauherren an !

Moly
06-26-2016, 02:42 AM
http://www.trionworlds.com/archeage/wp-content/uploads/sites/6/2016/06/blog6.jpg

Meine Güte! Es gibt in Erenor so viele Grundstücke, aber nur wenige von ihnen sind ein Abbild WAHRER SCHÖNHEIT. Gibt es denn niemanden in der ganzen Welt, der mein Verlangen nach wahrlich malerischer Architektur befriedigen kann?

Ich sollte mich wohl ordentlich vorstellen, obwohl ich mir sicher bin, dass ihr mich anhand meiner Eloquenz und meines umwerfenden Aussehens bereits wiedererkannt habt. Ich bin die edle Rose Avonelle, vorsitzende Matriarchin des erlesenen Verbands der Architekten und Bauherren Erenors – des Vereins der freudigen Bauherren, auch als VFB bekannt.

Wir im VFB suchen noch nach neuen Mitgliedern. Oder, na ja, ICH suche noch nach neuen Mitgliedern. Wisst ihr, die derzeitigen Mitglieder des Vereins sind leider in einer Art kreativer Flaute hängen geblieben. Eine von Farbe triefende Ente, die über eine Leinwand watschelt, könnte mehr künstlerisches Talent demonstrieren als diese Langweiler. Wie unglaublich geschmacklos.

Und da kommt ihr Abenteurer mir gerade recht. Ich habe ja gesehen, mit was für extravaganter Kleidung ihr durch Marianopel und Austera stolziert, und einige von euch haben zumindest einen Funken künstlerischen Talents demonstriert. (Die vielen unter euch, die sich stattdessen lieber wie stumpfsinnige Trunkenbolde anziehen, erwähne ich an dieser Stelle lieber nicht.) Aus diesen Gründe habe ich mich also aus der Güte meines Herzens heraus entschieden, den neusten Wettbewerb des Vereins der freudigen Bauherren für alle Abenteurer zu eröffnen. Ich möchte sehen, was die Abenteurer für sich selbst errichten, schickt mir also ein Foto eures Lieblingsheims.

Seit einiger Zeit bin ich besessen von der Schönheit und der göttlichen Hitze der Sonne, daher hat dieser Wettbewerb das Motto “Sommerheim”.

Unten findet ihr die genauen Details. Und jetzt aber fix, Häusle bauen und Bildchen knipsen!

Zeitraum des Wettbewerbs
Der Wettbewerb beginnt am 24. Juni und endet am 8. Juli 2016. Die Gewinner werden am 15. Juli in unserem Livestream und auf unserer Webseite verkündet.

Thema des Wettbewerbs
Rose Avonelle vom Verein der freudigen Bauherren hat für diesen Wettbewerb das Motto “Sommerheim” gewählt. Versucht, in den Fotos eures Heims dieses Thema so gut wie möglich widerzuspiegeln!

Preise

10 Gewinner, die von unserem ArcheAge-Team ausgewählt werden, erhalten jeweils ein komplettes Archeum Auserwählungspaket (das kostet normalerweise fast 150 €!)
Außerdem erhalten alle Teilnehmer 50 Erfolgsorden !

Richtlinien des Wettbewerbs

Benutzung von Software zur Fotomanipulation ist nicht erlaubt. Nur gänzlich unbearbeitete Screenshots, die mit verborgener UI geknipst wurden, werden zugelassen. (Mehr Einzelheiten dazu weiter unten.)
Das Haus oder Grundstück muss dir gehören. Der Verein der freudigen Bauherren erlaubt keine Fotos von Bauten, die nicht vom Sender selbst erstellt wurden; das wäre ja auch unangebracht. Um zu beweisen, dass dir das Grundstück gehört, musst du einen zweiten Screenshot knipsen, in dem sowohl dein Charaktername als auch das Infofenster der Gebäudedetails zu sehen ist (wird angezeigt, indem man an der Häuserplakette oder Vogelscheuche F drückt). Bitte schicke diesen Besitzerbeweis zusammen mit deiner Einsendung ein.
Alle Einsendungen müssen “angemessen” sein und werden disqualifiziert, wenn sie anstößig sind. Eine gute Faustregel dafür ist: wenn du nachfragen musst, dann ist es wahrscheinlich nicht erlaubt.
Alle Einsendungen sollten das Motto so gut wie möglich darstellen.
Die Screenshots werden nach verschiedenen Kriterien beurteilt: Kreativität, Verbindung zum Thema und Komposition.
In den Einsendungen darf keinerlei urheberrechtlich geschütztes Material vorhanden sein, wie beispielsweise individuelle Logos.
Pro Person ist nur eine Einsendung erlaubt! Alle, die mehr als ein Haus einsenden, werden deshalb disqualifiziert.
Klicke hier, um die offiziellen Richtlinien für den Screenshot-Wettbewerb einzusehen.
Zur Teilnahme könnt ihr eure Screenshots einfach als Anhang oder Link in diesem offiziellen ArcheAge-Thread für den Wettbewerb vermerken.

Und so macht man Screenshots in ArcheAge :

Melde dich im Spiel an und drücke STRG+F12, um den Screenshot-Modus zu aktivieren. Im Screenshot-Modus kannst du den Kamerawinkel anpassen; da sind Winkel möglich, zu denen du normalerweise im Spiel keinen Zugang hast.
Mit F9 kannst du einen Screenshot machen und mit F12 verbirgst du deine UI. Diese Funktionen können im Optionen-Menü anders belegt werden.
Schärfentiefe und Trübung kann mit den Tastenkürzeln, die im Bild unten zu sehen sind, angepasst werden.

http://www.archeagegame.com/wp-content/uploads/2014/08/ArcheAge_Screenshot_Mode.jpg

Link zum Wettbewerb

schrob
06-28-2016, 05:09 AM
Eine Frage:

"In den Einsendungen darf keinerlei urheberrechtlich geschütztes Material vorhanden sein, wie beispielsweise individuelle Logos."

Heisst das alle Bilderrahmen mit Logos oder ähnlichem müssen weg ?

Weil in dem Thread über das Event sind glaube ich alle Häuser mit eigenen Logos oder ähnlichem versehen ?

GM Ohz
06-30-2016, 01:46 PM
Hallo,

Laut der offiziellen Regeln zum Event (http://forums.archeagegame.com/showthread.php?283161-ArcheAge%AE-Summer-Home-Screenshot-Contest-Official-Rules-and-Conditions) heißt es unter anderem:

The image must not contain brand names or trademarks other than those of the ArcheAge universe

Sollte dein Haus gegen diese Regel verstoßen, würde ich empfehlen, den entsprechenden Gegenstand zu entfernen. Natürlich ist dies nicht notwendig, falls der Gegenstand nicht auf dem Bild zu sehen ist.

Alles Gute,

schrob
06-30-2016, 02:06 PM
Die Frage ist für mich, da ich ein eigenes gestaltetes Logo auf meinem Haus angebracht habe, ist das erlaubt oder nicht ?

Aber wenn ich mir diesen Punkt anschau:
In den Einsendungen darf keinerlei urheberrechtlich geschütztes Material vorhanden sein, wie beispielsweise individuelle Logos.

Sind UCC Items, egal mit welchen Logos bedruckt, nur erlaubt wenn diese keine Logos besitzen.
Das ist ja dann so richtig oder ?
Weil dann sehe ich in dem offiziellen Thread vll eine Handvoll Bilder die keine UCC Items mit Logos besitzen.

Moly
06-30-2016, 03:34 PM
Sind UCC Items, egal mit welchen Logos bedruckt, nur erlaubt wenn diese keine Logos besitzen.
Das ist ja dann so richtig oder ?
Weil dann sehe ich in dem offiziellen Thread vll eine Handvoll Bilder die keine UCC Items mit Logos besitzen.

Sadly, a large amount of player doesn't follow contest's rules and will most probably be kicked out from it.
As Ohz (http://forums.archeagegame.com/member.php?25711804-GM-Ohz), I still recommend you to remove it as long as the UCC isn't something like ArcheAge portayal.
Because other will be subject to :

I think it is because most of UCC aren't really our own and even those would be judicially disputable (intellectual property stuff etc...) and so to prevent such issue they aren't allowed

Also you have until July 8th if Celestrata lightens the rules

Es tut mir Leid, ich spreche kein Deutsch :o

GM Doldur
07-16-2016, 10:05 AM
Die Gewinner des Wettbewerbs des Vereins der freudigen Bauherren wurden am 15. Juli im Livestream veröffentlicht (http://forums.archeagegame.com/showthread.php?285577-Livestream-Recap-July-Update-Edition-July-15-2016). Herzlichen Glückwunsch an Altesse, blasthawk, Captain Tomo, Ecu de chene, Flovv, Mephystia, Salvan, squid, Venari, und yesau!