PDA

View Full Version : Einige Fragen eines Rückkehrers.....[Eanna]

Wintics
08-23-2016, 02:51 AM
Hey ho,

da die neue "Forenstruktur" seit Monaten anscheinend nur "disskutiert" wird. Muss ich hier meine Fragen deponieren :-/ Leider bin ich des Englisch kaum mächtig und alternativ/aktive Deutsche Archeage Foren gibts nicht :-(

Habe mir jetzt mal Abo geholt und Land gesichert. Soweit so gut. Habe nun festgestellt das mein Handwerke immer noch "verkümmert" sind mit ca. 15.000 Punkten.

Frage1:
Wie bekomme ich gerade Bergbau und Holzfällerei schnell hoch? Bäume/Steine zusammen hacken bringt ja fast nichts und die kleine Gebäude Verarbeitung auch nicht. :-( Was sollte hier mein Ziel sein um schnell auf die 50k zu kommen?

Frage2:
Ich baue mir gerade eine Vorstadthaus auf was natürlich entsprechend viele Steine kostet. Gestern in einer Stunde mal so knapp 800 Steine gehauen. Ist natürlich etwas öd wenn man ca. 5000 braucht ^^ was ist hier geschickter bzw. Preis leistungstechnisch besser? Mit Arbeitstränken selber farmen, Roh Stein kaufen oder Ziegel kaufen?

Frage3:
Damals gab es einige deutsche Gilden die auch MIT Randoms "Liefer/Farm-Events" veranstalteten oder allgemein "Dienliche" Events. Ala "Randoms fahren mit uns 2 mal Route xy für die Gilde und einmal fahren wir für Randoms...." Somit hatte die Gilde was davon und die Randoms bekamen regelmässig wirklich gute Paketpreise oder extra Gilda Stars....

Frage4:
Sind überhaupt noch deutsche Gilden auf Eanna zu finden?

Lg und DANKE für eure Hilfe.
Djunen

Turambaredolas
08-23-2016, 03:01 AM
Willkommen zurück :-)

1: du levelst die berufe indem du sie benutzt. wenn du also schneller leveln willst als durch die üblichen arbeitspunkte möglich, brauchst du zusätzliche quellen. das heißt entweder gold oder credits investieren für arbeitertränke oder ein bett kaufen und regelmäßig schlafen (alle 22h möglich). ansonsten immer deine täglichen quests anschauen - wenn es heißt 1500 oder 3000 arbeitspunkte verbrauchen, dann bekommst du als belohnung auch gebundene arbeitertränke. Edit: du solltest darüber nachdenken den 30-tages trank im ingame shop für 1250 credits zu holen - wenn du jeden tag einloggst, sind das 40.000 zusätzliche arbeitspunkte
2: das silber/arbeitspunkt verhältnis vom bergbau und umarbeiten ist extrem niedrig und wird meist von alts gemacht, denen es eh nicht auf eine optimierung ankommt. such dir lieber eine ordentliche goldquelle und kauf die fertigen steine
3&4: bin nicht auf eanna, also kann ich da nicht weiterhelfen

Wintics
08-23-2016, 03:15 AM
OK danke schon mal für die Tipps.
Die Ziegel kosten ca. 30 Gold pro 100er Stack. Ich habe ja nichts gegen Farmen gehen aber die XP Ausbeute fürs Handwerk(Bis man Massenverabeitung hat) beim Klopfen und Ziegel bauen sind einfach ein Witz :-(
Ich klopfe ja ab und zu gern schon alleine wegen den Foruna Adern ^^ Aber 4-5k Rohsteine ist mir doch zu viel :D

lg

Zarcata
08-23-2016, 03:31 AM
Ich habe damals die ersten paar Adern selbst abgebaut, aus den Rohsteinen dann diese Ziegelsteine gebaut und ins AH gestellt. Vom gewonnenen Gold habe ich mir dann neue Rohsteine gekauft und diese wieder verarbeitet, ins Ah gestellt....

So habe ich durch die anfänglichen Selbstfarmens dann keine Ausgaben mehr gehabt, teilweise sogar gewinn erzielt, je nach Preisschwankungen.

Noch schneller geht es, wenn man so ein Haus des bergarbeiters mit Bohrer hat, da zieht man sehr gute Materialien raus und der Beruf wird sehr rasant & einfach gepusht.

Wintics
08-23-2016, 03:49 AM
Mhhh ok das mit den Bohrer wusste ich nicht ^^
Im Moment habe ich Das Haus, und 2x16er Scheunen :D Muss wohl mal in Mirage vorbeischauen ^^.
Hat sich doch sehr viel geändert und beim Craften/Waffen Aufrüsten muss ich wissentechnisch bei Null starten :-( Kiste voller Zeug und keine Ahnung mehr was für was gut war :D Ausser das viel Gold gekostet hat :D

Lg

Turambaredolas
08-23-2016, 05:10 AM
Bis man Massenverabeitung hat

anmerkung: es gibt jetzt spezialhäuser an denen man vieles extrem schnell umarbeiten kann (z.b. 300 rohsteine in 100 ziegel in ca 10-15 sekunden) - einfach mal rumschauen und fragen, ob das jemand auf öffentlich stehen hat. wenn nicht, dann hat fast jede gilde eins davon auf gildennutzung

Wintics
08-23-2016, 11:57 PM
Nächste Belästigung ^^ Habe gestern mein Häusschen fertig gefarmt und ge"dekot" :D Alles gut, scheunenmti Bäumen etc bepflanzt ^^ Habe nun Mirage mal durchgeüwhlt und etliches von den heimkehre Zeug getradet was ganz ok ist. Bei den 30 tages Gear stolperte ich aber gleich über die nächsten Fragen :-(

Bin jetzt Level 52. Das es "Langsam" vor sich hinlevelt ist kein Ding für mich. ABER mein gera ist entsprechend alt. Irgend ein altes Bowie 7 Teile set was haupsächlich grün ist und ca. ein Jahr alt ist :D Also nicht mehr Konkurenz fähig und manch ein Mob lacht mich aus damit :D (Bin Waldie)
Da ich einiges Material/Rollen für Hochstufung habe, möchte ich die nicht sinnlos verballern in altes Gear.

Frage zum Tag also. Wo farmt man aktuelles Gear bzw macht es sinn das alte zu craften? Damit man sich was vorstellen kann. Ich habe zB einen Grünen Bogen mit ca 198 Max Schaden und einen Sockel. Das meiste Zeug hat "nur" einen Sockel. Ich habe gerade mal ein Oranges "Notfall Schwert" mit Rosanen Schild.

Bonus Frage. Mir ist aufgefallen das ich keine kleine Starterscheuche habe.... Ich hatte aber definitiv eine... Kann ich die wo neu bauen? Spannenderweise hat mein Twink noch seine :D

Lg und zu "hülf"

schrob
08-24-2016, 12:46 AM
crafte dir Obsidian Gear das ist am einfachsten

Wintics
08-24-2016, 01:25 AM
Danke schrob. Das gibt schon mal ein Ziel :-)
Ich brauche eh nicht das über drüber wunder Wuzi PvP Gear. Mir genügt schon Gear wo ich mich bisschen wehren kann und den PvE Content vernünftig bestreiten kann ;-)
Im Moment sehr viel zum nachlesen und neu erfinden :-/ Archeage verzeiht da leider keine lange Pause wie andere MMO`s ^^

Lg

Turambaredolas
08-24-2016, 03:03 AM
Die maximale Anzahl an Plätzen für Gemmen ist bei göttlich bis mythisch. Würde daher auf jeden Fall mindestens göttlich empfehlen, wenn du voll gemmen willst. Da das aber sehr teuer ist, kannst du erstmal bis himmlisch gehen. Alles unter himmlisch ist kein Ziel, sondern höchstens ein Zwischenschritt ;-)
Wenn du dich für die Obsidian Rüstung entscheidest, würde ich Leder und ab der 4. Stufe die Richtung "Schwindendes [Setteilname]" empfehlen.

Wintics
08-24-2016, 03:28 AM
Ich verstehe zwar im Moment nur die Hälfte von du schreibst aber wenn ich am Abend ingame bin wird sich der Rest schon finden :-)
Auf alle Fälle 1000 und EINEN Dank :-) Das motiviert gleich viel mehr kompetenten rat zu erhalten. Egal wie trivial anderen meine Fragen vorkommen ^^

Lg

Wintics
08-29-2016, 12:38 AM
Danke nochmals an alle Helfer hier ^^ Täglich machts wieder mehr Spass und seitdem ich der Main Story Folge macht auch das craften des Obsidian Gears Sinn ^^
Jetzt heissts nur mehr farmen und schnell an die Millionen Gold ran zu kommen :D

Lg Wintics