PDA

View Full Version : Chat & allgemeine Einstellungen beim Serverwechsel

Trixxor
11-11-2016, 01:34 AM
Aloah :)

Glaube jeder hat irgendwo auf einem Server einen weiteren Account.
Leider habe ich immer, wenn ich den Server wechsel, die kompletten Einstellungen verstellt.
Ob die Einstellungen vom Chat, die Lautstaerke vom Spiel und/oder die kompletten Settings der Grafik.

Kann man da nicht irgendwann mal endlich die Moeglichkeit bieten die Einstellungen 100% zu speichern und auch auf die anderen Accounts zu uebertragen ?

Beispiel:

Im Chathab ich folgende Tabs eingestellt : Alle / Gruppe / Flüstern / Gilde / Kampf / Handel

Nach dem Wechsel auf z.B. nen anderen Char auf NA : Alle / Gruppe / Handel

Dabei spielt es keine Rolle ob ich auf beiden Accounts die gleichen Einstellungen nutze - es stellt sich immer wieder auf "Standard" zurueck :mad:

Bin fuer Vorschlaege zur Behebung des Problems offen und dankbar =)

Turambaredolas
11-11-2016, 02:17 AM
Ich weiß nicht, ob es hilft, aber so lief bei mir bisher meistens alles gut, wenn ich Einstellungen speichern wollte:

(1) Glyph starten; Spiel starten (Glyph im Hintergrund offen lassen)
(2) Einstellungen im Hauptmenü anpassen (vor dem login), einloggen und den Rest anpassen
(3) zurück ins Hauptmenü; Spiel beenden; Glyph beenden

Anschließend dasgleiche durchführen beim nächsten Charakter.

Ich hatte lange diegleichen Probleme, wenn ich zwischen chars auf einem Account (sogar einem Server) gewechselt habe.
Einige Einstellungen beeinflussen sich irgendwie gegenseitig...
Beispielsweise die Anzeige des Helms und der Waffen/Umhang/Gleiter war lange Zeit jedes Mal anders wenn ich mich einloggte (manchmal überschrieben die Einstellungen des Hauptchars die des anderen und dann wieder umgedreht).
Irgendwann hat es mir gereicht und ich bin nach den oben genannten Schritten vorgegangen.

Ich weiß nicht, ob wirklich alles davon notwendig ist, aber ich wollte lieber auf Nummer sicher gehen, statt mich weiter damit herumzuärgern.

Aber dein Problem ist nur das Zurücksetzen auf Standard? Dann sollte ich noch erwähnen, dass (meiner Erfahrung nach) Einstellungen am besten gespeichert werden, wenn Glyph während des Spiels geöffnet ist und nach dem Einstellen erst das Spiel und dann Glyph beendet wird. Interessanterweise gehen neue Einstellungen wieder verloren, wenn du einen disconnect hast, also zum Speichern immer erstmal das Spiel Glyph beenden.

Ich hoffe, dass dir meine Empfehlungen weiterhelfen.