PDA

View Full Version : Erstattung für Stammspieler

kostja6590
12-11-2016, 12:11 PM
Hallo Community,
weiß einer ob Stammspieler die dank der langen Warteschlange nicht spielen können, eine Art Erstattung bekommen?
Ich warte Heute ca 8 Stunden und bin immernoch sehr weit vom Einstieg entfernt. Werde in der Woche vllt. 2-3 Stunden Zeit zum Spielen haben und werde dies dank der Wartezeit nicht machen können. Somit werde ich kommende Woche GARNICHT spielen können.
Kann ich den Stammspieler-pass zurückziehen oder ähnliches?

Grüße

Fiola
12-13-2016, 03:48 AM
Hallo zusammen, diese Frage hätte ich auch gerne beantwortet. Weil es kann ja NICHT sein das man geld bezahlt und dann 3 stunden warten muss bis man was machen kann für sein geld ^^. Wenn ich so viel werbung mache und so einen andrang haben möchte kann ich keinen server anbieten der die massen nicht aushält und die leute warten lässt.

Jakejay
12-14-2016, 10:55 AM
Ich denke mal ihr bekommt das nicht erstattet. Anspruch habt ihr da sowieso nicht drauf, bei jedem Onlinespiel steht in den AGBs, dass man keine Rechte und Anspruch auf irgendwas hat^^ ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass dies bei AA ebenfalls ist, ohne die AGBs jemals gelesen zu haben:D Entschädigungen kommen in der Regel von Trion nur, wenn etwas länger Server ausfallen.
In einigen Fällen ärgerlich, is aber halt so.
lg Jakejay:)

PS: und limitierte Server sind halt auch nötig, weil es sich mit unlimitierten, bei zu vielen Spielern, nachher wieder bei der Performance bemerkbar macht;)

Xolgorim
12-16-2016, 04:24 AM
ja, aber es ist dann eine Sauerei das sie dir beim abschließen eines Abos nicht sagen... es könnte sein das sie bis zu 5 h warten müssen bis sie auf den neuen Server kommen.
Sie kennen ihre Zahlen ganz genau... vor allem weil man ja einen neuen Account erstellen musste um auf Prophecy spielen zu können. Da weiß man ganz genau das es zu viele Prem Accounts im Verhältnis zu Serverplätzen gibt. WARUM DANN NICHT EIN PREM VERKAUFSSTOPP???!!!

Trion hier zu verteidigen und auf die AGB's hinzuweisen ist albern. Wenn ich ein Auto leihe, den Autoschlüssel nicht mit dazu bekomme, dann darf ich ja wohl auch mein Geld wieder verlangen bzw. eine Erstattung für die Zeit in der ich nicht fahren konnte.

Niburu
12-16-2016, 11:51 AM
ja, aber es ist dann eine Sauerei das sie dir beim abschließen eines Abos nicht sagen... es könnte sein das sie bis zu 5 h warten müssen bis sie auf den neuen Server kommen.
Sie kennen ihre Zahlen ganz genau... vor allem weil man ja einen neuen Account erstellen musste um auf Prophecy spielen zu können. Da weiß man ganz genau das es zu viele Prem Accounts im Verhältnis zu Serverplätzen gibt. WARUM DANN NICHT EIN PREM VERKAUFSSTOPP???!!!

Trion hier zu verteidigen und auf die AGB's hinzuweisen ist albern. Wenn ich ein Auto leihe, den Autoschlüssel nicht mit dazu bekomme, dann darf ich ja wohl auch mein Geld wieder verlangen bzw. eine Erstattung für die Zeit in der ich nicht fahren konnte.

Es wird etwas neues erstellt und der Andrang ist groß. Da könnt man selber auf die Idee kommen das es Wartezeiten gibt. Mich regen die auch auf aber das macht keine Firma.

Schlimm ist allerdings das ich seit zwei Tagen nicht auf den Server komme wegen Greyscreen bug. Das macht es mir unmöglich zu spielen und dafür hätte ich gerne ein entgegenkommen.

Quibbin
12-20-2016, 03:48 AM
Schon morgens eine Stunde in der Warteschlange hängen, um dann ca. 1 Level, bis zu einem Spielabsturz spielen zu können und dann wieder in der Warteschleife zu hängen ist...

...nett gesagt, ziemlich daneben. :mad:

Und dass eine Firma bei solchen Missständen keine Kompensationen bekommen, ist schlicht falsch. Wenn das bei vergleichbaren Titeln in der Vergangenheit nicht der Fall war, dann einfach, weil einige Entwickler als Fehlstarts lernen.
Andere jedoch leider nicht.

NotFlawless
12-20-2016, 04:25 AM
Ich denke mal ihr bekommt das nicht erstattet. Anspruch habt ihr da sowieso nicht drauf, bei jedem Onlinespiel steht in den AGBs, dass man keine Rechte und Anspruch auf irgendwas hat^^ ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass dies bei AA ebenfalls ist, ohne die AGBs jemals gelesen zu haben:D Entschädigungen kommen in der Regel von Trion nur, wenn etwas länger Server ausfallen.
In einigen Fällen ärgerlich, is aber halt so.
lg Jakejay:)

PS: und limitierte Server sind halt auch nötig, weil es sich mit unlimitierten, bei zu vielen Spielern, nachher wieder bei der Performance bemerkbar macht;)

So nicht ganz richtig, in die AGBs können die viel schreiben, aber wie es bei einer Klage etc. aussieht, das steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich arbeite bei einem großen Unternehmen und bekomme immer wieder mit, dass die AGBs nicht das letzte Wort darstellen. Wie auch, die AGBs sind ja von den Unternehmen selbst aufgesetzt.

Ich verwette meinen Hintern darauf, dass diese Situation hier eine Beanstandung mehr als rechtfertigt (durch z.B. Verbraucherschutz etc.).

Bzgl. Warteschlangen bin ich auch ziemlich frustriert. Versuche seit 11 Uhr auf die Server zu kommen -> Warteschlange 1300. Vermutlich muss ich wieder 4 Stunden warten. Das schlimmste ist, dass der Server nicht merkt, dass man bereits zuvor in der Warteschlange war (z.B. nach einem DC) und man wieder von vorne anfangen muss. Gestern habe ich insgesamt 13 Stunden in der Warteschlange gewartet und vielleicht 3 Stunden gespielt. Im mehrsprachigen Forum kocht das Ganze auch ordentlich hoch.

Ich verstehe einfach nicht, warum die Betreiber nicht einfach einen neuen Server starten. Es besteht natürlich die Gefahr, dass dieser nach einiger Zeit leer ist, aber dann kann man den Leuten ja kostenlose transfers anbieten. Ich will gar nicht wissen, wie viele Leute aufgrund der aktuellen Situation schon einen Abgang gemacht haben, der Schaden für Trion dürfte recht hoch sein.

PS: Warum wird die deutschsprachige Sektion im Forum eigentlich so wenig genutzt, seltsam oder?

Beste Grüße,
NF

Meidera
12-20-2016, 07:28 AM
Eine kurze Frage.

Vorweg muss ich sagen, dass ich mich entschlossen habe im deutschen Forum zu posten da mir GM Ohz als einziger GM kompetent und vor Allem Aktiv erscheint und ich mir daher endlich eine Antwort erhoffe :o !

Und zwar würde ich gerne wissen, wie viele von den 5 noch verbliebenen Trion-Mitarbeitern aktuell an der Behebung des Problems, den intergalaktischen Warteschlangen, hocken und weshalb keiner bis jetzt das Verzeichnis, unter C:\ oder eurem Server, für den alten AFK-Kicker in der Legacy Version gefunden hat?

Für die Technikabteilung habe ich einen kurzen Guide verlinkt.
Hot to Windows Explorer (http://www.wikihow.com/Open-Windows-Explorer)

Spaß beiseite. Das EN Forum kocht über, bitte antwortet!

LG