PDA

View Full Version : ständige DCs

immerich
11-17-2017, 05:42 AM
Hallo Leute, hallo GMs

ich habe seit Mittwoch ständig DCs. Das Spiel stockt, dann bekomme ich das Fenster "Die Götter haben Deine Verbindung ... " angezeigt, und dann ist Feierabend.

Die Dcs treten häufig auf. Einmal am Tag habe ich dann eine Stunde lang meist drei DCs nacheinander, gestern waren es vier, heute waren es 3 in 20 Minuten. Danach habe ich heute erst einmal das Spielen unterbrochen.

Von anderen Spielern habe ich gehört, daß sie die gleichen Probleme haben, unabhängig von der Leistungsfähigkeit ihres PCs / Internets. Daher gehe ich mal davon aus, daß es sich nicht um ein Hardwareproblem oder Probleme mit bestimmten Providern / IPV6 + IPV4 handelt.

Hat noch jemand diese Probleme ? Was kann man gegen diese ständigen Verbindungsverluste unternehmen?

Euer (momentan etwas frustrierter) Immerich
Server EU-Retribution

Turambaredolas
11-17-2017, 05:55 AM
Muzzy (Trion CM) hat in einem offiziellen englischen Post geschrieben, dass sie momentan mit verstärkten DDoS Attacken zu kämpfen haben. Er versucht die Informationen aktuell zu halten. Momentan wird erklärt, was das Problem ist und dass daran gearbeitet wird.
http://forums.archeagegame.com/showthread.php?333823-Connectivity-Issues

Die Auswirkungen sind für jeden ein wenig anders. Nachdem ich neulich einen DC hatte, konnte ich mich 90 Minuten nicht mehr einloggen (AA hat gestartet, das Gedicht war fertig, das AA Fenster startet, bleibt schwarz und geht irgendwann aus). Als ich wieder online sein konnte, hab einen anderen Deutschen getroffen und gefragt, ob er auch betroffen war, aber er hatte keine Probleme.

immerich
11-17-2017, 09:17 AM
Muzzy (Trion CM) hat in einem offiziellen englischen Post geschrieben, dass sie momentan mit verstärkten DDoS Attacken zu kämpfen haben. Er versucht die Informationen aktuell zu halten. Momentan wird erklärt, was das Problem ist und dass daran gearbeitet wird.
http://forums.archeagegame.com/showthread.php?333823-Connectivity-Issues

...

Als ich wieder online sein konnte, hab einen anderen Deutschen getroffen und gefragt, ob er auch betroffen war, aber er hatte keine Probleme.

Danke für Deine schnelle Antwort. Na dann hoffe ich mal, dass sich "mein" AA im Laufe der nächsten Stunden wieder beruhigt und ich wenigstens ab dem Wochenende wieder einigermaßen störungsfrei spielen kann.

Immerich.

Tahras
11-21-2017, 06:44 AM
Was mich an dieser ganzen Sache verwundert, dass in den meisten Posts lediglich von den amerikanischen Servern gesprochen wird, obwohl sich gerade auf den neuen europäischen die gleichen Symptome breitmachen.

GM Doldur
11-21-2017, 08:48 AM
Hallo Leute!

Es stimmt, dass in diesem Fall hauptsächlich die amerikanischen Server betroffen sind. Schaut diesbezüglich aber bitte trotzdem auf den oben genannten Foren-Artikel (http://forums.archeagegame.com/showthread.php?333823-Connectivity-Issues), da mit der Behebung der dort genannten Probleme auch die europäischen Server wieder problemlos erreichbar sein sollten.

Vielen Dank für eure Geduld!

schranzer
12-25-2017, 05:00 AM
Hallo wie lange hat es gedauert bis ihr wieder spielen konntet ? Ich habe das Problem Zeit dem 20.12.2017 alles läuft normal Video Ende Bild bleibt schwarz und schließt sich. Auf dem NA Server keine probleme. Hoffe ja das sie es bald beheben ich komme gerade nur auf den EU Server (Eanna) über vpn um das wichtige zu machen.