PDA

View Full Version : Durch Feuer und Frost: die neuen “Seelennarbe”-Reittiere sind jetzt erhältlich

GM Doldur
01-25-2018, 11:21 AM
https://webcdn.triongames.com/archeage/blogs/soulscar/blog.jpg

Sitzt auf und entfesselt die Macht der flammenden und der frostigen Großkatzen auf eure Feinde.

Vorratskiste der Flammenden Seelennarbe

Die Seelennarbe gibt es in zwei Ausführungen: Feuer und Eis! Die Frostige Seelennarbe könnt ihr euch für 625 Loyalitätspunkte sichern, und die Flammende Seelennarbe könnt ihr mit etwas Glück aus der aktuellen Vorratskiste gewinnen. Diese brutale Bestie kann mit Tigerausrüstung ausgestattet werden, die es im Spiel ja bereits gibt. Die fürchterlichen Fähigkeiten werden eure Feinde mit blitzschnellen Klauenangriffen übermannen – und danke der Tarnung werden diese euch nicht einmal kommen sehen!

http://webcdn.triongames.com/archeage/blogs/soulscar/soulscar.jpg

Die Vorratskiste der Flammenden Seelennarbe (450 Credits) kann folgende Gegenstände enthalten:

Üblich:

Sonnenheller/Mondheller/Sternenklarer Archeumkristall
Grünes Hochstufungsamulett

Unüblich:

Mond-/Sonnen-/Sternenpunkt
Blaues Hochstufungsamulett
Grünes Hochstufungsamulett
Sonnenhelle/Mondhelle/Sternenklare Archeumessenz

Selten:

Schriftrolle des Gleiterflügelbaus
Gelbes Hochstufungsamulett
Rotes Hochstufungsamulett
Mond-/Sonnenpunkt des Glücks
Hochwertiges Rotes Hochstufungsamulett
Verpackte Migrationswaage
Astraler Lunatropfen: Sturm, Erde, Welle, Leben
Hochwertiges Gelbes Hochstufungsamulett
Reittier: “Flammende Seelennarbe”
Optimales Anlassmittel für Waffen/Rüstung
Verpacktes Speicheramulett der Skills

Sehr selten:

Prächtiges Anlassmittel für Rüstung
Prächtiges Anlassmittel für Waffen
Verpackter Serendipitätsstein
Duuns Segen

– Euer ArcheAge-Team

Turambaredolas
01-26-2018, 07:41 AM
Huhu GM Doldur,
das folgende hat zwar nichts mit dem Pack direkt zu tun, aber es interessiert mich doch schon sehr ^^'

Warum wird eigentlich "temper" als "Anlassmittel" übersetzt

Prächtiges Anlassmittel für Rüstung
Prächtiges Anlassmittel für Waffen

In der Vergangenheit gab es mal das Item "Tempering Burnish", das als "Härtungspolitur" übersetzt wurde. Und obwohl im Englischen weiterhin "temper" im Namen vorkommt, wurde die deutsche Version zu "Anlassmittel" verändert.
Meiner Meinung nach wäre "(Prächtige) Rüstungshärtung" oder "(Prächtige) Waffenhärtung" doch viel einleuchtender, oder?

Nebenbei bemerkt: existiert das Wort "Anlassmittel" überhaupt wirklich im Deutschen?
Google findet in erster Linie Verweise auf Archeage. Die anderen Ergebnisse sind entweder im Format [...Anlass. Mittel....] also als Satzende und -anfang. Ganz selten kommt es in Verbindung mit Motoren vor, was (meiner Meinung nach) aber wiederum nichts mit der Verwendung der Items im Spiel zu tun hat.

Das soll keine Kritik sein, aber ich wollte einmal kurz darstellen, was mir fast jedes Mal durch den Kopf geht, wenn ich den aktuellen deutschen Begriff lese.

LG
Tura

GM Ilirra
01-26-2018, 12:43 PM
Hallo Tura!

Danke für deine Anfrage und Anregung bezüglich der Übersetzung. Ich werde deine Überlegungen an die geeignete Stelle weiterleiten. Wir schätzen es immer sehr, wenn Spieler uns Anregungen zum Spiel jeglicher Art mitteilen.