PDA

View Full Version : Gilde gründen, aber wie?

Scheherasade
12-01-2018, 02:15 PM
Hallo Ihr,

vielleicht kann uns jemand von euch helfen.

Wir versuchen seit Wochen eine Gilde zu gründen, aber es klappt nicht.

Wir haben 6 Charakter, wobei der kleinste Level 10 ist.

Wenn wir zusammen zu dem NPC, dem Gildenanwärter, gehen und eine Gilde gründen wollen, dann passiert nichts.

Was fehlt uns oder was machen wir falsch?

LG Scheherasade

Turambaredolas
12-01-2018, 03:14 PM
Huhu Du,

Wir haben 6 Charakter

da könnte das Problem liegen: Ihr dürft nicht in einem Raid sein, sondern nur in einer Gruppe.

Scheherasade
12-09-2018, 11:28 AM
Nochmal Hallo,

es hat ein bisschen gedauert, alle gleichzeitig online zu bekommen um alle möglichen Varianten zu probieren.

Also wir haben es jetzt probiert, als Gruppe zu fünft und als Raid zu sechst. Dann nochmal als Familie in einer Gruppe und als Raid. Dann nicht als Familie in einer Gruppe und als Raid. Wir haben es probiert alle zusammen beim Gildenverwalter zu sein und so, dass nur einer vor ihm steht. Wir haben den Anführerposten immer jeweils komplett durchgereicht, sodass jeder es versucht hat den Gildenverwalter anzusprechen und den Bestätigungs-Button zu drücken. Trotzdem funktioniert es bei keiner einzigen Konstellation. Es passiert einfach gar nichts, wenn man den Bestätigungs-Button drückt.

Was könnte noch fehlen oder was könnten wir noch ausprobieren/machen?

LG Scheherasade

Turambaredolas
12-09-2018, 03:03 PM
Ihr habt eigentlich an alles gedacht, was mir einfällt.

Auf welchem Server seid ihr? Und könnte es vielleicht sein, dass der Gildenname schon vergeben ist? K.A. welche Fehlermeldung in dem Fall erscheinen würde.

Scheherasade
12-09-2018, 03:35 PM
Das Problem ist, dass wir gar nicht erst dahin kommen, das wir einen Namen eingeben dürfen.

Wir schwatzen den Gildenverwalter an. Da kommt das Fensterchen mit dem kurzen Text, von wegen 5 Mitglieder, Lvl 5+ und ein Gold. Darunter dann die Buttons "Bestätigen" oder "Abbrechen". Da drücken wir auf "Bestätigen" und nichts passiert. Das Fensterchen geht nicht weg. Es kommt kein neues Fensterchen. Es passiert nichts. Wir können 1000 mal auf "Bestätigen" drücken, aber es passiert nichts, gar nichts. Wir bekommen kein Eingabefenster oder ähnliches. Es kommt auch keine Fehlermeldung.

Deswegen meine Frage, ob uns noch was fehlt. Damit irgendetwas passiert.

Wir dachten das ist ganz einfach, so wie es beschrieben ist in dem Mini-Text vom Gildenverwalter (5 Mitglieder, Lvl 5+, 1 Gold).

Brauch man noch einen bestimmten Titel, ein Ticket, oder irgendwas zusätzlich? Oder muss man was machen, ein Emote vor dem Verwalter oder keine Ahnung was? Wir haben mittlerweile die seltsamsten Spekulationen in Betracht gezogen. Aber nichts hilft bis jetzt. Irgendetwas scheinen wir falsch zu machen oder uns fehlt noch etwas.

Zarcata
12-10-2018, 09:29 AM
- In einer Gruppe sein, nicht im Schlachtzug?
- ist evtl ein Abo erforderlich oder kann man Gilden auch f2p gründen?

Turambaredolas
12-10-2018, 01:03 PM
Da kommt das Fensterchen mit dem kurzen Text, von wegen 5 Mitglieder, Lvl 5+ und ein Gold. Darunter dann die Buttons "Bestätigen" oder "Abbrechen". Da drücken wir auf "Bestätigen" und nichts passiert. Das Fensterchen geht nicht weg. Es kommt kein neues Fensterchen. Es passiert nichts. Wir können 1000 mal auf "Bestätigen" drücken, aber es passiert nichts, gar nichts. Wir bekommen kein Eingabefenster oder ähnliches. Es kommt auch keine Fehlermeldung.
An der Stelle liegt das Problem. Ich habe es mit mehreren Chars ausprobiert und hier würde eigentlich das Fenster zur Eingabe des gewünschten Gildennamens kommen. Dieses erscheint auch dann, wenn man solo (wie von mir ausprobiert) mit dem Gildenverwalter redet, also ist es wirklich verwunderlich, dass bei dir/euch nichts kommt.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wo das Problem noch liegen könnte, denn ihr habt, soweit ich das sagen kann, alles ausgeschlossen, was problematisch sein könnte.

Daher nochmal die Frage: Auf welchem Server und in welcher Fraktion spielt ihr? Ich würde mir das ganze gerne mal im Spiel anschauen und hoffentlich helfen. Und ein paar ingame Namen wären nicht schlecht (z.B. per Post hier im Forum) - ich habe nach Scheherasade auf Taris, Kadum und dem FS server (Name vergessen) gesucht und bin nicht fündig geworden.

Scheherasade
12-11-2018, 08:14 AM
Wir spielen auf Taris (Haranya), mein Name im Spiel ist "Thuylinh". Ich bin abends eigentlich jeden Tag online.