PDA

View Full Version : Trion Gamigo Support verweigert Stellungnahme zum Landrush

Rosetyler
12-05-2018, 01:11 PM
Nach ca 4 Wochen habe ich auf eine Anfrage an den Support doch schon eine Antwort erhalten. Jedoch fiel diese wie gewohnt lakonisch aus, mit den geistlosen Antwortphrasen: Wir wissen es sehr zu schätzen, dass du dir Zeit genommen hast, Feedback für ArcheAge abzugeben.Wir haben deine Bedenken an unser Entwickler-Team weitergeleitet. Du wirst keine direkte Antwort auf diesen Vorschlag erhalten, da unser Entwickler-Team viele verschiedene Vorschläge erhält und nicht auf jeden einzeln antworten kann. Stattdessen kannst du aber in unseren Foren vorbeischauen..... Das übliche Mimimi. Das sehr viele Stammspieler keine Möglichkeiten mehr haben Ihre verpackten großen Häuser jenseits der 28er Größe und ihre 24er gekaufen Lunaren Farmen aufzustellen, keinerlei Antwort. Als stammspieler bist du in Augen von Trion eine dumme Kuh die gemolken werden kann. Gamigo scheint auch nicht besser zu funktionieren. Ich werde meinen Stammspieler Account auslaufen lassen und das wars dann endgültig. Ich kann das jedem auch nur empfehlen. Denn besser wird es hier sicher nicht werden, und mitlerweiler gibt es eine Handvoll bessere Games mit Housing, Farming und PvP, PvE.

Zarcata
12-06-2018, 03:14 AM
Es war doch abzusehen, dass die begrenzte Landfläche beim Zusammenlegen von zwei oder mehr Servern noch knapper ausfallen wird, als es die Flächen eh schon waren.

Warum man im gleichen Ansatz der Serverzusammenlegung nicht auch neue Landflächen ins Spiel eingefügt hat, ist für mich grob fahrlässiges Handeln! Es gibt genügend Gebiete, bei denen man noch Bebauungsgebiete hätte setzen oder vorhandene vergrößern können.

Visaramortiferum
12-06-2018, 03:20 AM
Hi, ich hab mal eine Frage welche Nummer hatte dein Ticket??

Carendash
12-06-2018, 03:23 AM
Ich habe genug offene Plätze für Häuser gefunden um ehrlich zu sein und das auf dem FS Server so wie auf den Legacy Servern :/ Geht es dir darum das du an einem bestimmten Ort dein Haus haben wolltest? Sicher ist es nicht einfach bei nem 28er Plot, aber es sollte vereinzelt funktionieren...

Zarcata
12-06-2018, 08:21 AM
Ich denke nicht, dass jeder "irgendwo" ein Haus haben will, sondern es Gebiete sind, die lukrativer als andere sind. Egal ob man Pakete oder Kammern herstellen möchte, manche Gebiete ergeben keinen Sinn, sich da nieder zu lassen. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. fakt ist aber, dass es nicht genügend Bebauungsgebiete für alle Spieler gegeben hat, das ist rein rechnerisch schon nicht möglich, wenn mehrere Server zusammengelegt wurden. Die Flächen wurden nicht mehr, sondern blieben gleich, die Spieleranzahl aber, wurde wesentlich mehr.

Visaramortiferum
12-06-2018, 08:43 AM
In meinem Fall war es uns egal Hauptsache mit der Familie zusammen, hat ja auch schön geklappt. Dank Support habe ich seit 30 Tage keinen Ingame Stamm mehr und letzten Samstag habe ich nun auch mein Schloss verloren.

Ich hoffe der Support Arbeit an meinem Problem, was ich nicht ganz glauben kann.

Zarcata
12-07-2018, 01:07 AM
Die Problemlösung wäre dann mal interessant, ich kann mir nicht vorstellen, dass man Spielern, die nun dein Land "rechtmäßig" besitzen, wieder enteignen würde.

Visaramortiferum
12-07-2018, 07:28 AM
Wird Interessant mein Schloss will ich schon ersetzt bekommen und einen Platz auch, da es ja ein Bug ist, müssen sie was unternehmen.

Rosetyler
12-09-2018, 01:48 PM
Ich habe 4 Wochen auf die lächerliche Antwort warten müssen, das wohl kein Land mehr hinzukommt. In meinem Fall tut es trion sehr leid, aber zwischen den Zeilen interpretiert schrieb man mir, ich habe eben Pech gehabt als langjähriger Stammspieler und sollte einfach warten, bis einge aufhören und dann etwas frei wird. Ich bin auf Jakar habe ein Bauernhaus nun, mein 44er Herrschaftshaus und Schlaraffenhaus nebst 24er Lunare Farm hat keine Möglichkeit aufgestellt zu werden. Wir sind heute zu sechst in alle drei Gebiete gewesen, auch in den hintersten Ecken kann ein 44er nicht aufgestellt werden, ein 28er Haus ebenso nicht. Btw, einige (viele ) Player haben es auch sehr unverschämt angehen lassen sich mit 16er Farmen so zu stellen, das dort eigentlich 4x soviele Farmen hin könnten. Muss wohl wirklich eine Weile noch ausharren. Bin da nicht die einzige.

Darsy
12-09-2018, 11:33 PM
Leider wird man da nicht für dich tun können. Das Spiel ist nun halt so wer zu erst kommt bekommt zu erst. Und du muss dir von der anderen Perspektive diesen Sachverhalt anschauen. Wie will Support dir helfen ? Richtig damit sie dir helfen können müssen sie anderen leuten ihr verdientes wegnehmen. Natürlich ist es nicht schön für dich und deine Mitspieler aber das einzige was übrig bleibt ist genug land zu kaufen damit platz entsteht oder halt auf Auroria auszuweichen.

Rosetyler
12-10-2018, 12:21 PM
Sorry Darsy, aber dass ist doch albern. Warum denn Wegnehmen, und wieso die Fläche kaufen, ist doch auch quatsch. damit werden die BauFlächen auch nicht größer. Trion braucht doch nur die Bauflächen erweitern, so wie nach dem vorletzten Merge geschehen, da ging es doch auch, nur da hatten eben mehr Leute den drive sich öffentlich und per Ticket zu beschweren. Wenn auf Jakar z.B. die Spieler nur untereinander Mimimi machen und herumheulen wird Trions Support nicht reagieren. Ich kenne viele Gamer, die Beispielsweise dieses Forum noch nie angeschaut haben, und diese spielen auch schon seit langem. Davon mal abgesehen, was machen denn neuen Stammspieler, oder die die es vielleicht werden möchten. Die können wenn sie Glück haben irgendwo im nirgendwo einen 8er und bei viel Glück eine 16er hinstellen. Dann ist aber schon sense für weiteren Spaß. So siehts derzeit aus.

Daarja
12-10-2018, 06:14 PM
Ich habe ganz am Anfang bei Release mit ArcheAge angefangen, war schon bald Grossgrundbesitzer mit 12 Grundstücken und habe Ende 2015 alles abgebrochen und dem Spiel den Rücken gekehrt. Vor 7 Wochen habe ich meinen Account wieder aktiviert und besitze bereits wieder 4 Häuser und 3 Farmen.
Es soll kein Bauland geben? Ich kann mich diesbezüglich nicht beklagen. Ich habe aus den Anfangszeiten noch 4 Pavillons im Lager, mit denen ich auch schon leere Plätze hätte belegen können. Vielleicht stellen einige einfach zu hohe Ansprüche. Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem, was ich in diesen 7 Wochen bereits erreicht habe.

Darsy
12-10-2018, 07:32 PM
Sorry Darsy, aber dass ist doch albern. Warum denn Wegnehmen, und wieso die Fläche kaufen, ist doch auch quatsch. damit werden die BauFlächen auch nicht größer. Trion braucht doch nur die Bauflächen erweitern, so wie nach dem vorletzten Merge geschehen, da ging es doch auch, nur da hatten eben mehr Leute den drive sich öffentlich und per Ticket zu beschweren. Wenn auf Jakar z.B. die Spieler nur untereinander Mimimi machen und herumheulen wird Trions Support nicht reagieren. Ich kenne viele Gamer, die Beispielsweise dieses Forum noch nie angeschaut haben, und diese spielen auch schon seit langem. Davon mal abgesehen, was machen denn neuen Stammspieler, oder die die es vielleicht werden möchten. Die können wenn sie Glück haben irgendwo im nirgendwo einen 8er und bei viel Glück eine 16er hinstellen. Dann ist aber schon sense für weiteren Spaß. So siehts derzeit aus.

Trion/ Gamingo kann nicht Gebiete erweitern. Und egal wie viel leute sich beschweren wird es keine erweiterung geben da XL diese Entscheidung trifft. Die Zukünftigen erweiterung stehen an wenn die nächsten Rassen rauskommen und die neuen Startgebiete freigeschalten werden aber nicht davor. Support wird dich lediglich vertrösten und dir sagen frag im Forum nach. Und ich bleibe der Meinung das egal wie viel du in das spiel investiert hast, gibt es keine Möglichkeit dir einfach Land was nicht vorhanden ist zu geben.

Um es zu vergleichen in einer Großstadt wirst du auch keine freie Baufläche finden auch wenn du ein Mensch bist der die Staatsbürgerschaft besitzt. Und du kannst nicht mal so zum Bürgermeister gehen und sagen gib mir Baufläche den ich zahle Steuern.

Nur um es deutlich klar zu stellen du hast leider Pech gehabt, weil irgendetwas nicht mit deinem Account gestimmt hat. Andere hatten Glück und konnten dran Teilnehmen.

Luvia
12-11-2018, 01:23 AM
Hallo Rosetyler ich geben dir in allen Punkten recht, und Darsy kann nicht anders reden da er mit Trion oder wer auch immer "verheiratet" ist. Mir und meiner Gilde ging es damals bei der ersten Zusammenlegung genauso. Wir wurden förmlich von anderen Spielern noch attakiert bei setzen von Gebäude. Da war es noch viel schwieriger. Nach einiger Zeit sind wir dann fast alle aus unserer Gilde aus AA raus. Es waren etwa 60 Stammspieler die das Abo dann auslaufen ließen. Lese dir mal die Nutzungsbedingungen durch. Dann geht dir hoffentlich ein Licht auf. Du hast Anspruch auf NICHTS hier, keine Rechte, nur Unterwerfung. Die können dir ohne regress von heute auf morgen deinen ACC sperren, es interessiert Trion oder XL oder sonstwer von den Machern überhaupt nichts wieviel du an Zeit und Euros investiert hast für deine Häuser und Farmen die in deinem LAger oder Beutel verstauben, das ist für die nur Pixeldreck. Der Support hat noch NIE einem bei Problemen geholfen. Auch damals nicht als es noch den Livechat gab. Ich empfehle dir, hör auf mit AA du verplemperst Zeit und Geld, schick mir eine pn und ich gebe dir gute Tipps für zwei drei andere humanere Games. Dieses hier ist sowieso dem Untergang geweiht. Du wirst hier nur wie ein zahlender Idiot behandelt.

Darsy
12-11-2018, 04:18 AM
Hallo Rosetyler ich geben dir in allen Punkten recht, und Darsy kann nicht anders reden da er mit Trion oder wer auch immer "verheiratet" ist. Mir und meiner Gilde ging es damals bei der ersten Zusammenlegung genauso. Wir wurden förmlich von anderen Spielern noch attakiert bei setzen von Gebäude. Da war es noch viel schwieriger. Nach einiger Zeit sind wir dann fast alle aus unserer Gilde aus AA raus. Es waren etwa 60 Stammspieler die das Abo dann auslaufen ließen. Lese dir mal die Nutzungsbedingungen durch. Dann geht dir hoffentlich ein Licht auf. Du hast Anspruch auf NICHTS hier, keine Rechte, nur Unterwerfung. Die können dir ohne regress von heute auf morgen deinen ACC sperren, es interessiert Trion oder XL oder sonstwer von den Machern überhaupt nichts wieviel du an Zeit und Euros investiert hast für deine Häuser und Farmen die in deinem LAger oder Beutel verstauben, das ist für die nur Pixeldreck. Der Support hat noch NIE einem bei Problemen geholfen. Auch damals nicht als es noch den Livechat gab. Ich empfehle dir, hör auf mit AA du verplemperst Zeit und Geld, schick mir eine pn und ich gebe dir gute Tipps für zwei drei andere humanere Games. Dieses hier ist sowieso dem Untergang geweiht. Du wirst hier nur wie ein zahlender Idiot behandelt.

Willkommen im Forum und hoffentlich bist du kein alt :)
Und nein ich hab nix mit Trion am Hut vorallem existieren diese gar nicht mehr in der Form.

Und nur weil du kein Glück mit dem Support hast bedeutet es nicht dieser wäre nie da gewesen und hat nie geholfen. Aber ist klar wenn du Anfragen stellst die nicht logisch sind wirst du auch keine positive Antwort bekommen.

Und verlangen das es mehr land gibt ist eine dieser nicht logischen Anfragen. Wir können als EU /NA server schon in die Zukunft sehen durch die Patchs aus RU und KR und nicht mal die haben "deine " Wünsche die ja angeblich so einfach sind.

Zarcata
12-11-2018, 04:22 AM
Und nein ich hab nix mit Trion am Hut vorallem existieren diese gar nicht mehr in der Form. Zu den Nutzungsbedingungen:
Sachen die geschrieben sind , sind schön und gut aber ob diese auch wahr sind? Nö, natürlich können sie dir deinen Account sperren aber dann hast du ganz einfach die Möglichkeit dein gesamtes geld zurück zu bekommen. Die Regeln von denen waren auf US recht für EU gilt aber unser.

Wenn man sowas behauptet, sollte man auch die entsprechenden § dazuschreiben, die diese Aussagen beweisen.

Darsy
12-11-2018, 04:32 AM
Wenn man sowas behauptet, sollte man auch die entsprechenden § dazuschreiben, die diese Aussagen beweisen.
Da ich keine Lust habe diese Rauszusuchen werde ich diese Passage entfernen. Ich würde dich dazu auch dann bitten dein Zitat zu entfernen damit keiner zum "möglich" falschem gebracht wird.

Zarcata
12-11-2018, 07:36 AM
Da ich keine Lust habe diese Rauszusuchen werde ich diese Passage entfernen. Ich würde dich dazu auch dann bitten dein Zitat zu entfernen damit keiner zum "möglich" falschem gebracht wird.

Da hier Spieler in die Irre geführt werden könnten, lasse ich das hier mal stehen, wer sich belesen will, hier einige Urteile, die eines gemeinsam haben: die Entwickler bekamen recht, die Accounts wurden zurecht geschlossen/gelöscht/usw. jedes mal mit Verweis auf die AGB der Entwickler, die die Spieler allesamt einlesen konnten und akzeptierten. Am Ende läuft es doch so ab: Man zahlt sein Geld dafür, dass man den Dienst nutzt, um Spielen zu können, das Eigentum der "Pixel" bleibt allein beim Anbieter. Rein theoretisch könnte man das Abo auch jederzeit mit dem "Kunden/Spieler" kündigen, lässt es dann einfach bis Ende der bezahlten Laufzeit auslaufen und der Account ist weg. Hier gibt es keine rechtliche Basis, warum man ein Anrecht auf "seinen" Account haben könnte oder den erspielen Spielfortschritt, egal ob der Charakter, ein Haus oder ganze Grundstücksflächen - man zahlt, um es zu nutzen, nicht, um damit Eigentum zu generieren.

Übrigens, das Internet stellt KEINEN rechtsfreien Raum dar.

Amtsgericht Karlsruhe (Urteil vom 24.07.2012 – Az.: 8 C 220/12)
Amtsgericht Charlottenburg (Urteil vom 04.05.2012 – Az.: 208 C 42/11)

peacekeeper
12-12-2018, 02:54 AM
Hallo Rosetyler und die anderen Spieler. Ich bin ein sogenannter Gelegenheits und Feierabend Spieler und seit beginn von Arche Age dabei. Mit Spannung lese ich oft die posts in diesem großen Forum, aber hier möchte ich mich doch einmal äußern. Leute, vergesst es nicht, das Spiel besteht nur aus Pixel, vergesst es nicht. Es soll Spaß, Freude, Kommunikation (positiv) Anregung (nicht aufregen) und wer im RL zuviel Stress hat eine Portion Entspannung bringen.
Nun zur derzeitigen Situation auf Jakar der dritten Server Zusammenlegung. Es ist Fakt, die jetzige Situation mit Landraub und teilweise schon gewerbsartigen Auswüchsen einiger Spieler ist schon erheblich. Viele Spieler die ich kenne und besonders auf Nuian finden in der Tat nicht mehr Land für Ihre 2-3 Farmen, was kein Wunder ist, es sind diesmal sehr viele Gamer bei denen deutlich erkennbar ist, das diese mehr als 20 große Farmen oder Bauernhausupgrades betreiben. Wer mal zum Beispiel in die östliche Windschliff Savanne reist erschrickt sich fast an Reißbrettartig aufgebaute Industrieanlage an Bauernhäuser die, ich habe da recherchiert, fast alle einem einzigen Spieler gehörten. Nur ein Beispiel von vielen! Da denke ich mir, das die Spieleentwickler eine Bremse hätten anlegen müssen. Insofern finde ich es doch dadurch schwierig, dass besonders neue Stammspielerstatus mit wenig Gold in der Tasche aber mit einem Bauernhaus und Farm keine Chance haben auf lange Sicht haben Fuß zu fassen in ihrem Stammkontinent.
So, jetzt werden einige Besserwisser sicher wieder das Gegenteil erzählen, aber schaut euch lieber mal genau um, es gibt zur Zeit in der Tat kein freies Land für ein 24er Haus mit einer 24er Farm.
Trotzdem, lasst euch nicht den Spaß verderben.

Luvia
12-12-2018, 03:30 AM
Ich muss nicht betonen, dass Zarcata völlig Recht hat. Mir sind einige Fälle aus Arche Age bekannt. Diese lassen sich jedoch mit dem schlauen "googeln" nicht finden! Es gibt auch Tatsachen außerhalb des Internet. Darum auch mein vorheriger post.
Die freundlichen Worte von Peacekeeper kann ich voll zustimmen!
Zu der Bemerkung über "Darsy" möchte ich Klarstellen, mit "Heirat" meine ich, dass nicht alles von Arche Age mit der rosaroten Brille betrachtet werden sollte. Viele Dinge sind seit Beginn unvorteilhaft und trotz der vielen Verbessungsvorschläge der Spielergemeinschaft wird nur wenig davon angenommen. Da sind andere Entwickler wesentlich zugänglicher. Ausreden wie "ja das muss erstmal zum Produktteam nach Korea" zeugen nur von Überheblichkeit und Ignoranz des Supports, vor allem wenn die gleichen Anfragen und Verbesserungen seit Jahren angeregt werden. Vielleicht soll einem da glaubthaft gemacht werden, jemand vom Support bekommt einen Brief wird zu Fuß nach Korea geschickt und dass dauert natürlich bis er da ist! Darum Arche Age ist keine heilige Instanz, du musst dich nicht damit indentifizieren. Es ist nur ein Spiel!

Zarcata
12-12-2018, 08:38 AM
Wirklich viele Alternativen im Spielebereich gibt es nicht, generell, welches andere Spiel bietet diesen Inhalt von Handwerkssystem->auf See mit Schiffen spielen und zeitgleich ein relativ gutes Housing an? Ich bin jetzt schon so viele Spiele durchgegangen, ein perfektes Spiel habe ich bisher noch nicht gefunden, aber leider auch kein halbwegs vergleichbares zu AA.

Was das mit dem entspannt Spielen betrifft, ja, ich spiele auch noch, weil es Spaß und Entspannung bringt, scheint aber immer weniger Spieler zu geben, die das als Hauptgrund anerkennen. In letzter Zeit rennen viele Spieler rum, die alles binnen kürzester Zeit erreichen wollen, als wenn es da "am Ende" irgendwas besonderes zu ergattern gibt. (kommen die alle von WoW oder warum sind die so stressig?)

Am Anfang dachte ich, man könne nette Leute kennenlernen, einfach, weil das Spiel an sich ja schon ein gemeinsames Interesse ist, aber viele scheinen hier genauso eine Egotour zu fahren wie viele Menschen im realen Leben - kein wunder, dass ich lieber vorm Rechner sitze, als wie früher nach Draußen zu gehen. Es scheint einfach mehr unangenehme Menschen zu geben als noch richtig nette, ehrliche und aufrichtige.

boneglue
04-16-2019, 09:21 AM
Habt ihr nicht die ganzen Nachrichten verfolgt über die ganzen Kündigungen?