+ Reply to Thread
Results 1 to 9 of 9

Thread: Neues PvP System /// mehr PvE inhalte Vorschläge

Junior Member

Post Neues PvP System /// mehr PvE inhalte Vorschläge

Ich kenne sehr viele leute die gerne wieder mit dem game anfangen wollen, wenn es sich in die richtige Richtung entwickel würde; da es nicht der fall ist und meine motivation auch langsam singt hab ich mir ein paar Gedanken gemacht, was sich änder kann bzw muss.

Neues PvP System:
    Die PvP ehre wird schon extra aufgelistet, sollte daher viel mehr bedeutung bekommen
    -Erstellung einer Rangliste wo ehre/kills(hat hier nichts zu bedeuten) angezeigt werden
    -Die führenden dieser Liste bekommen unterschiedliche Ränge und einzigartige Skills
    -bei inaktivität sollten die punke sinken, damit diese keine plätze blockieren
    -Erwerb von PvP Rüstung/Waffen/Schmuck durch ausgeben der ehre:
    sollten nicht zu einfach zu bekommen sein und dafür kein gold/ mats kosten und upgradeable sein
    z.b. t1 10k//t2 50k//t3 100k//t4 150k//t5 300k
    die stats sollten nicht so gut sein wie bei anderen sachen, dafür einen pvp wert drauf haben
    -mehr gebiete, wo man pvp ehre erlangen kann; oder nur eins, was viele leute anlockt
    Diejenigen von euch die Aion gespielt haben, sollte das bekann vorkommen

mehr dropps von worldbossen:
    -jeder boss sollte eine statue(100%dropprate) und eine miniaturversion von sich (mount oder pet(10% dropprate))
    -die lowerbosse bleiben weiterhin fangbar, können aber nicht als mount/pet im loot erhalten sein
    -Schiffdesign dropp beim Geisterschiff(kleines Krigschiff) Delphinad Geisterschiff(mittleres Kriegsschiff)
    dropprate sollte nicht mehr wie 1% haben; die ausrüstung sollte ähnlich wie bei den bossen sein und auch nicht durch den herkömmlichen kram ersetzt werden könen...
    Skills: 1 minütger tauchgang /// 1 minute geistertarnung (alle die nicht an kanonen /masten sind fallen von bord; das schiff kann duch andere schiffe fahren, ist aber nicht immun gegen schaden)
    -designdropps der ausrüstung für nur diese art von schiffen, damit das upgraden möglich ist; aber keine verschiedenen varianten, sondern von jeder art nur 1 (kanone/segel/gallionsfigur)

anderer gebrauch von Schiffen:
    -möglichkeit schiffe als deko fürs haus umzuwandeln ( ähnliche größe wie beim auto) und wieder rückgängig machen
    -oder als Haus zu benutzen(kann man nicht wieder rückgängig machen)wär ja auch net schlecht ein schiff im garten zu haben, wo man drin wohnen kann ;D

änderungen für 5v5 arena:
    -unterschiedliche maps für mehr abwechslung
    -bessere belohnungen
    -alle arenen sollten serverübergreifend werden

Solodungen für neu/wiedereinsteiger oder stammspieler:
    -Nur alleine betretbar
    -nutzung von buffs nicht möglich (hp/mp pötte ausgeschlossen)
    -jeder bekommt die selbe ausrüstung/stats und muss sich allein durch sein können beweisen
    -pls keinen boss kill sondern einen richtigen dungeon, wo man sich die zähne dran ausbeißen kann
    -je nach zeit und/oder punkten bekommt man verschidene belohnungen(ausrüstung)
    z.b. D rang=stats wie bei glorreichen sachen
    C rang=stats wie bei Prächtigen sachen
    B rang=stats wie bei Epherischen sachen
    A rang=stats wie bei Delphinader sachen
    S rang=stats wie bei Ayanader sachen
    alles ohne Setbonus oder zusatseffeckte
    -natürlich nicht handelbar und nicht zu einfach

Änderung für 2handwaffen:
    -man kann eine weitere 2h waffe als fusionsanhang hinzufügen(nicht wiederherstellbar)
    -der schaden wird dadurch nicht beeinflusst
    -leichte erhöung der stats
    -zusatseffeckt der fusionsgegenstandes wird hinzugefügt; z.b. pvp angriff
    -ausrüstungspunke werden zusätzlich erhöt um and spielern mit 2x 1h waffen keinen punktenachteil zu haben

Anpassung Apex:
    -apex sollte einen festpreis im ah haben( nicht mehr wie 700g)
    -keine goldabzüge beim reinstellen/verkauf

Falls diese vorschläge übernommen werden sollten, garantiere ich für doppelt soviele Aktive spieler
    falls nicht, sollten die server zu 2 neuen zusammengelegt werden

mfg: ICH der potatonoob von anthalon

ps: mir fällt die tage sicher noch mehr ein

Junior Member
    Naja glaube nicht das man hier doppelt soviele Aktive Spieler bekommen würde.

Bei 2 Sachen die du Vorschlägst würde ich sogar aufhören zu spielen z.B. Brauchbare drops aus Solodungons oder nen Festpreis für APEX

Finde gerade das Craften von Ausrüstung wichtig (bis auf den RNG part). An der Stelle wäre ein System nett das die Ausrüstung verschleißen lässt, so das sich jeder 2x überlegt ob er sein "gutes Zeug" nimmt oder lieber crap zum mobs farmen / fun pvp. Es würde auch den Crafter gut tun , da sie dauerhaft was zu tun haben

Das am PVP was gemacht werden muss finde ich auch, besonders Serverübergreifende Arena wäre nett

Ich finde die Änderungen die du vorschlägst ja ganz nett aber ich sehe mit neuen skills fürs pvp nur Probleme und keine deiner Vorschläge sind wichtig für GvG also alles eher unbrauchbar für die Leute die am pvp teilnehmen.

Junior Member
    das soll auch eher die leute ansprechen die nicht mehr spielen und einen grund brauchen wieder anzufangen.

Junior Member
    hab da nochn paar ideen; obwohl sowiso kein schwein hier rein schaut^^

nutzlose mounts/pets
    -presäntierteller für mounts/pets; gibts ja auch für autos...warum also net für die begleiter, die das lager zumülln X.X

personalisierter loot
    -beim legen von worldbossen sollten ALLE eine kiste bekommen, wo JEDER die chance auf besonderen loot hat( alles nicht handelbar natürlich)
    -beim kraken/dgs bekomt jeder 1 tradepack nach dem kill auf den rücken; das heist je mehr leute mitmachen, desto mehr gold gibts

Ok ich dachte mir mal ich schreib ne Runde Hirnbrei dazu :P !

Also einige der Neuerungen ( verschiedene 5v5 Arenas / Server übergreifende Arena /solo dungeon )
    wären echt sehr gut !

Vor allen dingen ist meiner Meinung nach eine Überarbeitung des Arena Gebildes sehr nötig ! mehr verschiedene Arenen oder gar etwas wie CTF oder DTH wäre genial !

Mit speziellen Drops aus Solodungeons hätte ich schon meine Probleme da diese im generellen leicht zu exploiten sind (sein wir mal ehrlich AA ist nich unbedingt Bug-fest eher ein Bug-Fest) und auch im generellen Singleplayeraktivitäten in einem MMORPG keine so große Rolle spielen sollten! ( Jaja ich weiß 90% der AA Spieler machen 99% ihrer Zeit allein Traderuns ... )

Der Teil mit den zusätzlichen Drops für alle am Bosskill beteiligten klingt ganz gut, aber hierbei muss man immer die Balance der im Spiel verfügbaren Gegenstände im Auge behalten und wenn diese drops etwa Battlepets oder Mounts sind so ist es relativ irrelevant, geht es jedoch um z.b. Red-Dragon-Waffen oder DGS-Packs würde das einfach nur die Wirtschaft ruinieren bzw hochbegehrte Items zu schund verwandeln :/

Nun zu dem Punkt an dem ich ein bisschen mit den Zähnen knirschen musste : PVP

1. Belohnung für gesammt erlange Ehre = Die armen Tanks, Heiler, Supporter :C und naja wer profitiert hier wohl am meisten ? ( kleiner Tipp die Leute die eh schon alles haben bekommen das als erste )

2.Mehr/Weniger Gebiete zum erlangen von Ehre : es gibt viele Zonen für PvP auch nicht zu viele ABER zu einer der Hauptzeiten ist Frieden in Diamant Küste ..... Vielen lieben dank trion super gemacht ( Achtung in dem letzten Teil hab ich eine kleine Irene versteckt ... )

3.Einzigartige Skills : Oh Gott bitte bitte nicht! x.x

Alles in allem jedoch sehr nette Anregungen zur Veränderung vielleicht sehen wir ja in ferner Zukunft die ein oder andere :P

PS.: Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler sind Gratis

Junior Member
    wenigstens kommen bald die drachenmounts ins game xD

Senior Member
    Der OpenWorld PvP/ PK Teil ist sowieso nur Griefing und Ganking. Ich finde das langweilig.

Schöner wären Gildenkriege oder Nodewars wie in BDO.

Junior Member
    Quote Originally Posted by Valermos View Post
    Neues PvP System:
    Die PvP ehre wird schon extra aufgelistet, sollte daher viel mehr bedeutung bekommen
    -Erstellung einer Rangliste wo ehre/kills(hat hier nichts zu bedeuten) angezeigt werden
    -Die führenden dieser Liste bekommen unterschiedliche Ränge und einzigartige Skills
    -bei inaktivität sollten die punke sinken, damit diese keine plätze blockieren
    -Erwerb von PvP Rüstung/Waffen/Schmuck durch ausgeben der ehre:
    sollten nicht zu einfach zu bekommen sein und dafür kein gold/ mats kosten und upgradeable sein
    z.b. t1 10k//t2 50k//t3 100k//t4 150k//t5 300k
    die stats sollten nicht so gut sein wie bei anderen sachen, dafür einen pvp wert drauf haben
    -mehr gebiete, wo man pvp ehre erlangen kann; oder nur eins, was viele leute anlockt
    Diejenigen von euch die Aion gespielt haben, sollte das bekann vorkommen
    Gerade weil es mir aus Aion bekannt vor kommt halte ich überhaupt nichts davon. Die Abyss-Rüstung sind für neueinsteiger absolut Fatal weil die wie in Aion das Problem haben werden den Anschluss zu finden wenn sie ständig auf Leute mit Abyss-Rüsungen treffen.
    Eine Rangliste wäre ein nettes Gimmik ist in meinen Augen aber lediglich ein virtueller S.... Vergleich.
    Das die führenden entsprechende Ränge bekommen wäre ok aber keine Entsprechenden skills. Dafür gibt es das Heldensystem und die Helden haben pflichten da sie sonts ihre Previlegien verlerieren.
    Wer PvP Stats möchte muss eben Focus sockeln^^

mehr dropps von worldbossen:
    -jeder boss sollte eine statue(100%dropprate) und eine miniaturversion von sich (mount oder pet(10% dropprate))
    -die lowerbosse bleiben weiterhin fangbar, können aber nicht als mount/pet im loot erhalten sein
    -Schiffdesign dropp beim Geisterschiff(kleines Krigschiff) Delphinad Geisterschiff(mittleres Kriegsschiff)
    dropprate sollte nicht mehr wie 1% haben; die ausrüstung sollte ähnlich wie bei den bossen sein und auch nicht durch den herkömmlichen kram ersetzt werden könen...
    Skills: 1 minütger tauchgang /// 1 minute geistertarnung (alle die nicht an kanonen /masten sind fallen von bord; das schiff kann duch andere schiffe fahren, ist aber nicht immun gegen schaden)
    -designdropps der ausrüstung für nur diese art von schiffen, damit das upgraden möglich ist; aber keine verschiedenen varianten, sondern von jeder art nur 1 (kanone/segel/gallionsfigur)
    Die Idee mit den Statue finde ich ganz witzig. Mount/Pet drop ist in den meisten Inis bei den Bossen am Ende der Fall. Statt direkter dropp als Mount/Pet wäre ich eher dafür alle Weltbosse fangbar zu machen.
    Schiffsdesigns droppbar machen bei den Geisterschiffen halte ich bei den normalen Geisterschiffen i.o. solange es nur die Klipper und ggf in Ausnahmefällen das Speedboat ist. Das kleine Kriegsschiff meinetwegen in seltenen Fällen auch. Aber keinesweg das mittlere Kriegsschiff. so wie man sich das aktuell erarbeiten muss ist vollkommen OK finde ich.
    Bei den Bauplandrop im Endeffekt seperate Schiff draus zu machen halte ich für kontraproduktiv. Die einschränkung mit den Items für die Schiffe würde dazu führen das du mit den Schiffen einen deutlich größeren AUfwand bei weniger nutzen hast. Wobei ich die Skillvorschläge interessant finde XD

anderer gebrauch von Schiffen:
    -möglichkeit schiffe als deko fürs haus umzuwandeln ( ähnliche größe wie beim auto) und wieder rückgängig machen
    -oder als Haus zu benutzen(kann man nicht wieder rückgängig machen)wär ja auch net schlecht ein schiff im garten zu haben, wo man drin wohnen kann ;D
    Jup wären ganz Lustige Ideen^^ Auch wenn ich selbst nich unbedingt drinn wohnen würde

änderungen für 5v5 arena:
    -unterschiedliche maps für mehr abwechslung
    -bessere belohnungen
    -alle arenen sollten serverübergreifend werden
    Mehr Maps? Voll dafür^^
    Was verstehst du unter bessere Belohnungen? Soll ja nicht zu einfach oder zu einem Zwang werden. Das alle Arenen Servverübergreifend sein sollten finde ich auch.

Solodungen für neu/wiedereinsteiger oder stammspieler:
    -Nur alleine betretbar
    -nutzung von buffs nicht möglich (hp/mp pötte ausgeschlossen)
    -jeder bekommt die selbe ausrüstung/stats und muss sich allein durch sein können beweisen
    -pls keinen boss kill sondern einen richtigen dungeon, wo man sich die zähne dran ausbeißen kann
    -je nach zeit und/oder punkten bekommt man verschidene belohnungen(ausrüstung)
    z.b. D rang=stats wie bei glorreichen sachen
    C rang=stats wie bei Prächtigen sachen
    B rang=stats wie bei Epherischen sachen
    A rang=stats wie bei Delphinader sachen
    S rang=stats wie bei Ayanader sachen
    alles ohne Setbonus oder zusatseffeckte
    -natürlich nicht handelbar und nicht zu einfach
    Ansich gute Idee, mit deinen vorgeschlagenen Belohnungen würde es die Craftigen-Rüstungen von den Stats her aber vollkommen entwerten.

Änderung für 2handwaffen:
    -man kann eine weitere 2h waffe als fusionsanhang hinzufügen(nicht wiederherstellbar)
    -der schaden wird dadurch nicht beeinflusst
    -leichte erhöung der stats
    -zusatseffeckt der fusionsgegenstandes wird hinzugefügt; z.b. pvp angriff
    -ausrüstungspunke werden zusätzlich erhöt um and spielern mit 2x 1h waffen keinen punktenachteil zu haben
    Fusionsanhang ansich eine nette Idee aber erhöhung der Ausrüstungspunkte würde ich nicht unterstützen. Eine zweihandwaffe und 2 Einhandwaffen kommen in etwa auf den selben wert. Das würde die Ausrüstungsränkings verzerren. Lediglich die leichte Erhöhung der Stats würde ich befürworten aber nur wenn es was ähnlicvhes als ausgleich für die mit 2 Einhandwaffen geben würde.

Anpassung Apex:
    -apex sollte einen festpreis im ah haben( nicht mehr wie 700g)
    -keine goldabzüge beim reinstellen/verkauf
    Das wäre Fatal für das wirtschfatliche System und würde wahrscheinlich eher dazu führen das deutlich weniger APEX verkauft werden. Ist immerhin 10€

Das durch diese Vorschläge doppelt so viele Spieler da sein würde halte ich für uznwahrscheinlich da sie die ursache weshalb viele aufgehört hatten damals nicht beseitigen würden.

Quote Originally Posted by Fredy22 View Post
    Der OpenWorld PvP/ PK Teil ist sowieso nur Griefing und Ganking. Ich finde das langweilig.

Schöner wären Gildenkriege oder Nodewars wie in BDO.
    Gibt doch Gildenkriege ab Gildenlevel 3
    Server: Prophecy
    Fraktion: Haranya
    Gilde: Black Templar

+ Reply to Thread