- als änfänger sucht man sich natürlich den neusten server aus leider bekommt man erst später mit das er in einer neuen gruppierung ist und man dadurch nur auf diesen einen server zugreiffen kann -.- es wäre nicht ganz so schlimm wenn es nicht zur haupt spielzeit mit einem mal zu einer überlastung des servers kommen würde und man mit einem mal 1-2h warten muss um überhaupt ins spiel gelangen zu können und wie gesagt man kann auf keinen anderen server ausweichen da man nur auf diesen einen beschränkt ist
- auf diesem neuen server existiert praktisch keine deutschsprachige community was einem englisch muffel natürlich gänzlich gegen den strich geht da die communikation nur auf englisch von statten geht und man keinen deutschsprachigen spieler findet der einem das spiel näher bringt (warum gibt es bei den dutzenden channel keinen der nach landessprache unterteilt?)
- das spiel hat durch aus potential und macht laune jeden falls bis ca lvl 30 wo man schnell feststellen muss das die quest nur noch in gegenden statt finden in die beide fraktionen zugang haben und man wärend des questens und sogar beim annehmen von quest ständig von spielern der anderen fraktion die natürlich einiges an lvl`n über einem stehen von hinten attackiert wird ... nach 4 - 5 aktionen binnen 40 min hat man einfach mal die schnautze voll und verlässt das spiel
- für ein kostenloses spiel das angeblich nicht auf kommerz wert legt stolpere ich hier ziehmlich oft über dinge wo ich doch ein paar euro investieren müsste ... ok sagt man sich es scheint ja ganz lustig zu sein also schaut man mal was so angeboten wird zu welchen preisen da ja jeder von etwas leben muss... aber dann stellt man fest alter schwede "ich dachte immer wow ist auf kohle aus" aber archeage ist ja min genauso schlimm
lange rede kurzer sinn ... die ersten 3 spieltage waren ganz gut aber am 4ten nach dem einem in den verschiedensten gegenden immer wieder leute aufgelauert haben und andere spieler einem die pflanzungen geklaut haben erstellt man sich im kopf die obrige liste und fragt sich echt willst du dir das wirklich über einen längeren zeitraum antun ja - nein ... dann kommt noch die sache mit dem geld hinzu denn es ist eindeutig wenn man ein schönes spielerlebnis haben will muss man zwangsläufig geld investieren ob man will oder nicht ... kostenlose mmorpg´s sind grundsätzlich darauf ausgelegt das man geld aus gibt für ein reibungsloses spielerlebnis da braucht keiner das gegenteil zu behaupten
meine antwort für mich lautet nö schon alleine die tatsache das mir die leute fehlen mit denen ich zusammen spaß haben kann und mich in meiner sprache unterhalten kann lässt mich zweifeln das das spiel eine zukunft hat wenn daran nicht schnellstens etwas geändert wird geht es auf dauer im überangebot unter auch wenn es optisch und spielerisch großes potential auf weisst ... schade eigentlich