+ Reply to Thread
Results 1 to 10 of 10

Thread: Auf der Suche nach Informationen

Senior Member Zarcata's Avatar

Auf der Suche nach Informationen

Huhu,

nach langer Abstinenz bin ich nun seit 2 Tagen wieder im Spiel und orientiere mich gerade etwas. Es hat sich sehr viel geändert und nun fühle ich mich eher wie ein kompletter Frischling, anstelle wie ein Wiederkehrer.

Auf der Suche nach Informationen, auch mit kompetenter Hilfe von Herrn google musste ich jedoch feststellen, dass man kaum bzw gar keine aktuellen und sinnvollen - auf deutsch geschriebene - Informationen zu ArcheAge bekommt. Weder Berufeguide noch Klassenguides.

Nun also die Frage : Habt ihr versteckte oder streng geheime Infos, wo ich mich schlau lesen könnte?

Junior Member
    Hay hay,

Naja direkt online nicht da ziehmlich alles veraltet ist.

Aber fals noch fragen sind kannst du mir ne pm schickenfals noch interesse besteht.

Mfg

Senior Member
    www.archeage-online.de da tummeln sich viele die Ahnung von Archeage haben, einfach mal registrieren und Fragen stellen.

Das genannte "Forum" ist mehr oder weniger tot. Die meisten Beiträge sind Jahre veraltet. Je länger ch mich auf dieser Seite anschaue, desto eher habe ich das Gefühl, dass man dort 90% aller Themen als erledigt erklären könnte und in einen Ablageordner "Es war einmal-Archiv" verschieben könnte.

Senior Member
    Yep, absolutes dead Forum. Der letzte Blogeintrag dort war 02.12.2016 .

Und warum ein anderes Forum nutzen, wenn das geballte Wissen immer hier aktuell aufliegt?

Vergebene Liebesmüh.

Senior Member
    Nur gut das dort alle neuen Sachen in KR, zum Teil schon übersetzt, zu finden sind

Aber nicht meine Sache versucht hier im Forum euer Glück

Senior Member Kurita's Avatar
    Quote Originally Posted by Zarcata View Post
    Das genannte "Forum" ist mehr oder weniger tot. Die meisten Beiträge sind Jahre veraltet. Je länger ch mich auf dieser Seite anschaue, desto eher habe ich das Gefühl, dass man dort 90% aller Themen als erledigt erklären könnte und in einen Ablageordner "Es war einmal-Archiv" verschieben könnte.
    Das Problem ist, das ich als "Moderator" des Forums leider nicht mehr so die Zeit habe das wirklich zu pflegen. Ich poste da drin oft Sachen aus Korea weil ich das zeitlich noch hinbekomme.
    Zudem findet sich leider keiner der da mithelfen würde..
    Und die Entwickler der Seite ( sandboxer.de ) sind auch beruflich stark eingebunden und entwickeln in der Freizeit ein neues Websystem.

Aber wenn ne frage gestellt wird im Forum, gibts auch oft ne Antwort, wenn auch nicht binnen minuten ^^

Es ist halt so, daß das Interesse an Archeage nachlässt, es englische Seiten gibt die sicherlich aktueller sind, und viele das auch lesen können, so wird die Aktivität in dem Forum weniger, was natürlich zur folge hat das auch weniger lesen, und dann kommt es zu einer welle nach NULL...
    Kurita

Member of the "White Knight Foundation" :-)
    EU - Haranya / KR - Haranya / RU - Haranya :-)

Dann sollten wir als Community zusehen, genauso wie die Entwickler, dass wir ArcheAge in Deutschland mal bekannter machen. Wenn ich das Spiel mit World of Warcraft vergleiche, kennt das fast jeder, selbst diejenigen, die nicht mal einen Rechner haben.

Ich selbst hatte damals mal vorgeschlagen, dass ich mein Auto zur Verfügung stellen könnte, damit der Entwickler dort Werbefolie anbringen kann, denn ich fahre tägl. und weite Strecken. Das hab ich kostenlos ohne irgendwelche Gewinngedanken usw. getan, damit hätte man nur die Folierungskosten gehabt, die als Werbefläche so gesehen sehr niedrig angesiedelt ist. Wurde leider nix draus - obwohl sich das alles wie Kaugummi zog.

Gleiches gilt für diverse Zeitschriften - da liest man auch nichts über ArcheAge, gleichzeitig wird man von andren Games-Titeln wortwörtlich bombardiert. KEIN WUNDER, wenn man etwas nicht kennt, kann man es auch nicht spielen. Selbst das beste Spiel benötigt eine gescheite PR-Abteilung oder zumindest den Willen, diverses Material der Community zur Verfügung zu stellen.

Junior Member
    Quote Originally Posted by Zarcata View Post
    Huhu,

nach langer Abstinenz bin ich nun seit 2 Tagen wieder im Spiel und orientiere mich gerade etwas. Es hat sich sehr viel geändert und nun fühle ich mich eher wie ein kompletter Frischling, anstelle wie ein Wiederkehrer.

Nun also die Frage : Habt ihr versteckte oder streng geheime Infos, wo ich mich schlau lesen könnte?
    Ich verstehe dich sehr gut, auch ich habe mich vor 2 Tagen wieder ins Spiel gefunden und bin erstaunt was nach einem Jahr Pause alles passiert ist.

Zuerst war ich einmal Stunden beschäftigt Items die es nicht mehr gibt um zu wandeln oder beim seller zu verkaufen.

Zu dem erschütterte mich die feststellung das der damalige Neustart Server für 3.0 regelrecht tot ist.
    Aus unserer Gilde sind nur noch 2 täglich online ... von gefühlt 60 Spielern die damals mit uns angefangen haben.

Die Nation hat die Oberhand Nuia haben nichts mehr zu melden ...
    Harani schreien in einem Gebiet noch auf und wehren sich vergebens.

Ich dachte mir ich schau einmal das ich mein gear weiter mache aber zu meinen entsetzen blicke ich jetzt garnicht mehr durch...
    Ich habe versucht mal einen der top Heiler in der Rangliste zu begutachten der so wie ich das durch Google raus gefunden habe dann doch nur Obsi t7 ist...
    aber selbst das heißt jetzt anders das set so wie ich es habe scheint es gerade garnicht mehr zu geben und wenn doch hat es einen anderen Namen ...
    Alles ist verpackt und muss verpackt weiter verarbeitet werden und ich hab keinen Plan wie man es verpackt ...

Ich hätte auch 10000000 fragen und bin regelrecht überfordert!
    Selbst als ich die quest mit der Arbeitserlaubnis machen wollte sind dort wo früher die quest mops waren ganz andere Wesen am Gange ....

Archeage Wiki hilft ja auch nicht mehr weiter .....

Vl gibt es ja ein Gemeinschafts Discord oder ts wo man Vl mit aktiven Spieler reden kann die einen Vl Licht ins dunkle bringen ....

Denn wenn ich so weiter mache verdirbt das einfach einen den spaß :/

Senior Member
    Naja, die Korea Seiten sind eigentlich uninteressant.

A) Kann ich kein Koreanisch weil es oftmal auch nicht übersetzt ist (youtubes, game clients etc). Viele Youtubes wo ich koreanische Schrift sehe, klopfe ich eh gleich in die Tonne.
    B) Kommt das was auf Korea Servern ist auch auf EU/US Servern? Für FS sowieso gaaanz weit weg.

Wichtiger wäre was in den einzelnen Region gerade aktuel ist, Legacy oder FS.

Alles andere kann man sich die Zeit erstmal sparen.

Willst ein eigenes Forum betreiben, dann muss man sich von dem abheben was HIER nicht zu lesen ist und wichtig erscheint. Ich habe für Eve Online einmal sowas gemacht, z.B. eine Crime Datenbank die auch Online war. Das war sehr interessant, denn nicht jeder wollte Scamer oder böse Buben in der Gilde (Corp) haben, die eine oder andere Gilde schon. Vielleicht wäre sowas auch für AA interessant? Dann macht das

Was es auch nicht gibt: Ausrüstung und Gear Screenshots, alle Waffen, Rüstung, Kostüme und für jede Klasse. Schön groß und nicht noch kleiner als Briefmarkengröße in Game. Auch sowas könnte interssant sein und dann eine Datenbank ins Web zu stellen.

Oder aber: Aktuelle! Questguides online zur Verfügung stellen. Wie oft lese ich hier: Wo ist meine 8x8 Farm oder wo bekomme ich den Quest? Mit Bidlern untermalt oder auch Youtube.... endlose Möglichkeiten. Alles was man googeln kann ist teilweise falsch, veraltet oder du findest ein falsches Youtube was nochdazu wieder mal auf Koreanisch ist. Mülltonne.

Schwierig aber wenn man sich vom Forum hier abheben muss/will. Das braucht Herzblut. Alles andere würde ich mir keine Mühe machen und die Zeit lieber in Game verbringen.

+ Reply to Thread