+ Reply to Thread
Results 1 to 5 of 5

Thread: Wiederkehrer - macht ein Neubeginn Sinn ?

Junior Member

Wiederkehrer - macht ein Neubeginn Sinn ?

Moin zusammen ,

Bin jetzt nach Jahren ( ? ) mal wieder über AA gestolpert , es hat sich ja einiges getan .
    Die Eselquest ist weg , keine Vogelscheuche , Berufe wohl auch weg ...
    Besteht AA jetzt nur noch aus hochleveln und warten , ob irgendwo PvP oder Raids sind ?
    Bin derzeit zarte lvl 16 mit meinem höchsten Char und etwas ernüchtert.
    Wie sieht es mit der Verteilung der deutschen Community aus ?
    Hab derzeit Chars auf Eanna ( Hauptserver ) , Retribution und Tempest .
    Gilde suchen vor Maxlevel ist wohl auch eher kontraproduktiv , oder ?

Vllt weiß jemand den einen oder anderen Rat.

Senior Member Turambaredolas's Avatar
    Hallo Thanaton,
    herzlich willkommen zurück bei Archeage.
    Ich weiß nicht, ob ich dir weiterhelfen kann, aber ich werde einzelne deiner Punkte ansprechen:
    Quote Originally Posted by Thanaton View Post
    Besteht AA jetzt nur noch aus hochleveln und warten, ob irgendwo PvP oder Raids sind?
    Das hat sehr viel mit der persönlichen Einstellung jedes einzelnen Spielers zu tun. Es kommt selten vor, dass man auf Spieler trifft, denen es egal ist, dass sie nicht die besten sind, sondern einfach so spielen wie sie sind. Stattdessen versucht jeder alles zu erreichen, steckt sich dabei zu hohe Ziele für zu wenig Zeit und ist dann frustriert.
    Früher habe ich noch eher mal kreative Spieler getroffen. Spieler, die ihre eigenen Inhalte gemacht haben. (In meiner ersten Gilde hatten wir z.B. wöchentlich Gildenevents, bei denen wir z.B. Bootsrennen, Autorennen oder Verstecken-Spielen hatten). Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es das ist, worauf du hinaus wolltest, aber ich wollte es mal gesagt haben
    Wenn du auf open world PVP aus bist, dann hast du allerdings kaum eine Wahl – du brauchst Ausrüstung, die mit den anderen mithalten kann und die haben einen (meist mehrjährigen) Vorteil in dem Aspekt.

Wie sieht es mit der Verteilung der deutschen Community aus?
    Dazu kann ich nicht wirklich viel sagen. Ich weiß, dass es auf mehreren Servern jeweils eine richtige deutsche Community gab, aber mittlerweile habe ich den Eindruck, dass Gilden, die ausschließlich deutschsprachige Spieler fordern, ziemlich klein geworden oder ausgestorben sind (Spieler haben aufgehört zu spielen, es kam zu persönlichen Problemen in den Gilden oder Spieler haben sich damit abgefunden, dass es ein internationales Spiel ist und sind dementsprechend internationalen Gilden beigetreten etc. pp).
    Gilde suchen vor Maxlevel ist wohl auch eher kontraproduktiv, oder?
    Im Gegenteil. Such dir so schnell wie mögliche eine Gilde. Sag von Anfang an klar und offen, dass du seit Langem nicht mehr gespielt hast und du viele Änderungen nicht kennst.
    Vorteile einer Gilde gleich von Beginn an sind vor allem:
    Hoffentlich nette Mitglieder, die dich unterstützen und dir die schönen Seiten des Spiels zeigen anstatt nur über die negativen zu meckern
    Gildenbuff für mehr Erfahrungspunkte
    A child of song, a child of rage
    Abandoned in another age
    Now ancient hate and rhymes that bind
    Make paradise a tomb divine
    And demons trapped in beauty’s thrall
    Hunt those who heed the bloodsong’s call.

Junior Member
    Naja selbst in pvp-orientierten Spielen suche ich mir lieber PVE-Inhalte...hier wären es wohl die Unterhaltung von Ernteflächen ( falls man dann beizeiten welche findet ) und Instanzen / Raids.
    Der Einwand mit der Internationalität ist ( leider ) richtig , nur mein Englisch reicht vermutlich nichtmal aus , um sich beim Bäcker ein Brötchen zu bestellen.
    Sowas wie Events wären natürlich ein schönes Bonbon , solange es keine Zwangsverpflichtung ist.
    Zumindest auf Eanna scheint echt wenig "deutsch" zu sein , aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf .

Senior Member
    Moin zusammen ,

Bin jetzt nach Jahren ( ? ) mal wieder über AA gestolpert , es hat sich ja einiges getan .
    Die Eselquest ist weg , keine Vogelscheuche , Berufe wohl auch weg ...
    Besteht AA jetzt nur noch aus hochleveln und warten , ob irgendwo PvP oder Raids sind ?
    Bin derzeit zarte lvl 16 mit meinem höchsten Char und etwas ernüchtert.
    Wie sieht es mit der Verteilung der deutschen Community aus ?
    Hab derzeit Chars auf Eanna ( Hauptserver ) , Retribution und Tempest .
    Gilde suchen vor Maxlevel ist wohl auch eher kontraproduktiv , oder ?

Vllt weiß jemand den einen oder anderen Rat.
    Ich beziehe mich auf Neustart Server (Ezi):
    Esel Quest gibts immer noch
    Berufe/ Spezialisierung gibts immer noch
    Vogelscheuchen Farms gibts en Mass

Wie gesagt, AA lohnt sich defenitiv, aber "Neustart" solltest auch auf einen Neustart Server gehen (Ezi/ EU), denn hier kannst noch einigermaßen mit den anderen mithalten/mitleveln. Legacy Server sterben aus.

Auf Legacy Server holst einen zwei Jahre gelevelten Toon nie wieder ein. Sein Gear wird immer weit voraus und besser sein.

Deutsche Community gibts auch. Unsere Gilde ist rein Deutsch (siehe Ezi Server Unterforum/ Gildenrekrutierung). Wir spielen im Osten und in einer Gilde kannst immer sein, egal welcher Level oder Klasse. Wir haben PvE Fokus, weil PvP eh nur Plebs sind und P2W.

Senior Member
    Auf Legacy Server holst einen zwei Jahre gelevelten Toon nie wieder ein. Sein Gear wird immer weit voraus und besser sein.
    So ein Blödsinn sorry, mit Hiram T2 kannst du realtiv einfach auf Legacy mithalten, die Frage ist da eher ob du die Zeit investieren willst um ein komplettes Hiramgear zu grinden.
    Wobei ich behaupte, das es auf Legacy einfacher ist Hiram zu grinden als auf Freshstart da es hier mehr Zonen gibt.

Der Freshstart (EU|EZI) wird mit dem T2 Patch und in ein paar Monaten mit dem T3 Patch quasi Geartechnisch genauso sein wie Legacy und dann, ja was dann?

Wieder ein Freshstartserver @Trion? Oder doch mal Content? Oder doch mal die Bugs aus dem Spiel entfernen?

Naja bist dahin kommen ja noch ein paar MMO´s

+ Reply to Thread