+ Reply to Thread
Results 1 to 8 of 8

Thread: Gilde gründen, aber wie?

Gilde gründen, aber wie?

Hallo Ihr,

vielleicht kann uns jemand von euch helfen.

Wir versuchen seit Wochen eine Gilde zu gründen, aber es klappt nicht.

Wir haben 6 Charakter, wobei der kleinste Level 10 ist.

Wenn wir zusammen zu dem NPC, dem Gildenanwärter, gehen und eine Gilde gründen wollen, dann passiert nichts.

Was fehlt uns oder was machen wir falsch?

LG Scheherasade

Senior Member Turambaredolas's Avatar
    Huhu Du,

Quote Originally Posted by Scheherasade View Post
    Wir haben 6 Charakter
    da könnte das Problem liegen: Ihr dürft nicht in einem Raid sein, sondern nur in einer Gruppe.
    A child of song, a child of rage
    Abandoned in another age
    Now ancient hate and rhymes that bind
    Make paradise a tomb divine
    And demons trapped in beauty’s thrall
    Hunt those who heed the bloodsong’s call.

Nochmal Hallo,

es hat ein bisschen gedauert, alle gleichzeitig online zu bekommen um alle möglichen Varianten zu probieren.

Also wir haben es jetzt probiert, als Gruppe zu fünft und als Raid zu sechst. Dann nochmal als Familie in einer Gruppe und als Raid. Dann nicht als Familie in einer Gruppe und als Raid. Wir haben es probiert alle zusammen beim Gildenverwalter zu sein und so, dass nur einer vor ihm steht. Wir haben den Anführerposten immer jeweils komplett durchgereicht, sodass jeder es versucht hat den Gildenverwalter anzusprechen und den Bestätigungs-Button zu drücken. Trotzdem funktioniert es bei keiner einzigen Konstellation. Es passiert einfach gar nichts, wenn man den Bestätigungs-Button drückt.

Was könnte noch fehlen oder was könnten wir noch ausprobieren/machen?

LG Scheherasade

Ihr habt eigentlich an alles gedacht, was mir einfällt.

Auf welchem Server seid ihr? Und könnte es vielleicht sein, dass der Gildenname schon vergeben ist? K.A. welche Fehlermeldung in dem Fall erscheinen würde.
    Abandoned in another age

Das Problem ist, dass wir gar nicht erst dahin kommen, das wir einen Namen eingeben dürfen.

Wir schwatzen den Gildenverwalter an. Da kommt das Fensterchen mit dem kurzen Text, von wegen 5 Mitglieder, Lvl 5+ und ein Gold. Darunter dann die Buttons "Bestätigen" oder "Abbrechen". Da drücken wir auf "Bestätigen" und nichts passiert. Das Fensterchen geht nicht weg. Es kommt kein neues Fensterchen. Es passiert nichts. Wir können 1000 mal auf "Bestätigen" drücken, aber es passiert nichts, gar nichts. Wir bekommen kein Eingabefenster oder ähnliches. Es kommt auch keine Fehlermeldung.

Deswegen meine Frage, ob uns noch was fehlt. Damit irgendetwas passiert.

Wir dachten das ist ganz einfach, so wie es beschrieben ist in dem Mini-Text vom Gildenverwalter (5 Mitglieder, Lvl 5+, 1 Gold).

Brauch man noch einen bestimmten Titel, ein Ticket, oder irgendwas zusätzlich? Oder muss man was machen, ein Emote vor dem Verwalter oder keine Ahnung was? Wir haben mittlerweile die seltsamsten Spekulationen in Betracht gezogen. Aber nichts hilft bis jetzt. Irgendetwas scheinen wir falsch zu machen oder uns fehlt noch etwas.

Senior Member Zarcata's Avatar
    - In einer Gruppe sein, nicht im Schlachtzug?
    - ist evtl ein Abo erforderlich oder kann man Gilden auch f2p gründen?
    ArcheAge is the best sandbox game I know, but where in the world is the sandbox content, where players can help shape this beautiful world?
    Where is more choice in houses, farms and vehicles? Where can more areas be used to live in? Why can not we give our cities progress? Better walls, extensions to the port, more ship types and more vessels with a selection of optical designs. (eg another merchant ship, the optical looks a lot different)
    Give us players more individual participation options!

Quote Originally Posted by Scheherasade View Post
    Da kommt das Fensterchen mit dem kurzen Text, von wegen 5 Mitglieder, Lvl 5+ und ein Gold. Darunter dann die Buttons "Bestätigen" oder "Abbrechen". Da drücken wir auf "Bestätigen" und nichts passiert. Das Fensterchen geht nicht weg. Es kommt kein neues Fensterchen. Es passiert nichts. Wir können 1000 mal auf "Bestätigen" drücken, aber es passiert nichts, gar nichts. Wir bekommen kein Eingabefenster oder ähnliches. Es kommt auch keine Fehlermeldung.
    An der Stelle liegt das Problem. Ich habe es mit mehreren Chars ausprobiert und hier würde eigentlich das Fenster zur Eingabe des gewünschten Gildennamens kommen. Dieses erscheint auch dann, wenn man solo (wie von mir ausprobiert) mit dem Gildenverwalter redet, also ist es wirklich verwunderlich, dass bei dir/euch nichts kommt.
    Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wo das Problem noch liegen könnte, denn ihr habt, soweit ich das sagen kann, alles ausgeschlossen, was problematisch sein könnte.

Daher nochmal die Frage: Auf welchem Server und in welcher Fraktion spielt ihr? Ich würde mir das ganze gerne mal im Spiel anschauen und hoffentlich helfen. Und ein paar ingame Namen wären nicht schlecht (z.B. per Post hier im Forum) - ich habe nach Scheherasade auf Taris, Kadum und dem FS server (Name vergessen) gesucht und bin nicht fündig geworden.
    Abandoned in another age

Wir spielen auf Taris (Haranya), mein Name im Spiel ist "Thuylinh". Ich bin abends eigentlich jeden Tag online.

+ Reply to Thread