+ Reply to Thread
Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4
Results 31 to 40 of 40

Click here to go to the first Archeage Team post in this thread.   Thread: Ticket-Anfragen

1.   This is the last Archeage Team post in this thread.   #31
    Community Manager
    Heya Meredithe,

ich habe dir per PM geschrieben, da wir Tickets nicht, aus Datenschutz gründen, öffentlich im Forum diskutieren.

Carendash

Member Darmon's Avatar
    @Meredithe

Ich warte schon seit Oktober 2018 auf eine Antwort vom Support und das was ich als Antwort bekommen hab, war mehr als enttäuschend und unprofessionel. Worum es in meinen Ticket geht darf ich wohl aus "Datenschutzgründen" nicht sagen, aber jedenfalls hat sich mein Supporter wohl nicht mal das Ticket durchgelesen. Mein Ticket wurde nach mehr als 4 Monaten quasi falsch bearbeitet. Die Antwort darauf "Tut uns leid, das Problem sei kompliziert und bräuchte mehr Zeit".... Nach knapp 5 MONATEN! "sei doch noch etwas geduldiger".......... Letzte Woche sollte ich eigentlich laut Aussage des Support eine Antwort erhalten was und wie es weiter geht.... MAL WIEDER FUNKSTILLE! NICHTS! KEINE ANTWORT! Langsam platzt mir echt alles! Das ist mehr als unterirdisch was hier an Support abgeliefert wird!

@Carendash

Was passiert da eigentlich? Kann mal jemand Stellung dazu beziehen?! 5 Monate sind nicht aktzeptabel!

Junior Member
    @Darmon

Deine Geduld ist verblüffend. Ich hätte da wohl schon längst aufgegeben.
    Ich war jetzt seit zwei Tagen schon nicht mehr online. Wofür auch? Die Lolis die mir fehlen oder die AP punkte die ich nicht generiere?

"Sei geduldiger" - Frechheit, sorry. Neue Updates im Shop können sie bringen, aber helfen nicht.
    Ich hab das Gefühl, da wird noch ein bissl gemolken und irgendwann das Spiel eingestampft.
    Den Inhalt deines Tickets darfst du doch gern kunttun. Der Support darf hier nur nicht drauf antworten, oder versteh ich das falsch?

Senior Member Zarcata's Avatar
    Den Inhalt deines Tickets darfst du doch gern kunttun. Der Support darf hier nur nicht drauf antworten, oder versteh ich das falsch?
    Da wir hier alle nur erfundene Charaktere haben und diese in keiner Weise irgendwie mit einer realen Person in Verbindung gebracht werden könnten, ist alles was Datenschutzgründe angeht nicht relevant. Ausgenommen sind dann eben nur Daten von Bankverbindungen, Adressen usw. also alles, was auf eine reale Person bezogen werden könnte. Von daher kann man natürlich hier auch über Probleme im Spiel schreiben, wäre auch schlimm wenn nicht.

Übrigens: Bei manchen (nicht allen!) Problemen helfen Spieler anderen Spielern sogar schneller und durchaus effektiver, als es ein Ticketbearbeiter macht.

Und noch einer: Die Ticketbearbeitung wird meist deswegen nicht hier öffentlich diskutiert, da jedes Ticket - je nach Anliegen - oftmals einer gewaltigen Toleranzgrenze unterliegen. Sprich, man kann dem einen Kunden durchaus weiterhelfen, dem anderen im gleichen Fall nicht. Das kommt dann auf den Einzelfall an und welche "Spielgeschichte" der Spieler bisher hatte.

-> Gleiches gilt auch für alle Kulanzgründe. Die kann man guten Kunden anbieten, muss es aber nicht.

Member Darmon's Avatar
    @Zarcata

da geb ich dir voll und ganz recht. Nur wenn man ständig nur vertröstet wird und von allen Ecken nur hört "bitte seid geduldig" dann zert das schon an den Nerven. Vor allem nach 5 Monaten und wenn dann einem gesagt wird wir melden uns nächste Woche und es kommt nix. Es geht ja teilweise nicht darum das die Tickets sofort gelöst werden sollen, sondern darum das teilweise totalle Stille herrscht und wenn man sich schon meldet und zusagen gemacht werden, diese auch eingehalten werden.

Das der Service momentan unter aller Würde ist, ist unentschuldbar. Scheint aber nicht nur ein Problem bei Gamingo zu sein, sondern ein generelles Service-Problem in vielen Bereichen, wohl auch deswegen, weil in diesem Bereich relativ schnell viel Geld eingespart werden kann. Schade, dass diese Entwicklung wohl weiterhin so fortgeführt wird....hatte letztens das gleiche Negativerlebnis mit dem Kundensupport von Bauknecht.

Was soll man aber am Ende machen? Wenn scheinbar alle immer weniger Support und Service bieten, da hat man immer weniger Auswahl bei den Anbietern. Selbst im Hochpreisigen Segmenten wird man kaum noch wahrgenommen. Die "Service-Wüste-Deutschland" scheint sich auf ganz Europa ausgeweitet zu haben.

Member Darmon's Avatar
    Doch 5 Monate Wartezeit auf ein Ticket ist derzeit nur ein Problem bei Gamigo oder besser gesagt nur bei Trion Worlds. Bei anderen Publishern bekommt man schneller eine Antwort und auch das Problem gelöst. Den vergleich mit Bauknecht finde ich eher fragwürdig...

Den vergleich mit Bauknecht finde ich eher fragwürdig...
    Wieso? Der Support ist eine Serviceleistung, die man bewerten kann. In genannten Unternehmen ist dieser genau so grottenschlecht wie aktuell hier.

Am Anfang war bei Archeage gerade der Support mit dem Live-Chat genial. Warum hier unbedingt eingespart werden musste, für mich unverständlich. Geht es dem Unternehmen wirklich so dramatisch schlecht, dass man solche Dinge wegstreichen muss oder reichen die Gewinne dem eigenem Ego nur nicht mehr aus? Wir werden es wohl niemals erfahren.

Junior Member
    Hi Zarcata, Namine von Ezi Server hier, fals du dich noch an mich erinnerst

Mein Ticket hat 2Monate gedauert wegen dem kaputten Apex, antwort bekam ich auch nur das sie nix finden konnten und ich daher auch nix wieder bekomme...
    Mach dir also nicht allzu große Hoffnung >.<

LG Nami

Quote Originally Posted by Minata2 View Post
    Hi Zarcata, Namine von Ezi Server hier, fals du dich noch an mich erinnerst

Mein Ticket hat 2Monate gedauert wegen dem kaputten Apex, antwort bekam ich auch nur das sie nix finden konnten und ich daher auch nix wieder bekomme...
    Mach dir also nicht allzu große Hoffnung >.<

LG Nami
    Hi, kann mich natürlich gut erinnern.
    Hoffnungen mache ich mir keine, die habe ich aufgegeben. Der Charakter wurde gelöscht, das Abo storniert und daher sind mir in diesem Fall diese Apex bzw Credits egal. Der Account wird nicht mehr genutzt bzw gelöscht.

Am Ende sollte jede halbwegs vernünftige Firma einsehen, dass der Kunde am längeren Hebel sitzt. Ist er nicht mehr da - bleibt das Geld auch weg. Gibt der Kunde seine negative Erfahrungen weiter, verringert dies Neukunden und kann sich auch auf Bestandskunden auswirken.

Eines der Gravierendsten Beispiele ist wohl das bekannte World of Warcraft, dass mittlerweile unter 2Mio Abos am Laufen hat und mal bei beachtlichen 12Mio. gewesen ist. Wenn man mal überlegt, das günstigste Abo wären 10,99€ im Monat (6Monatsabo) allein 10Mio Abos x 10,99€ = 109.900.000,-€ im Monat die einfach mal weg sind. auf das Jahr gerechnet, ist das schon ein richtiger Schlag ins Gesicht, erst recht für die Aktionäre, die aktuell eh schon Sturm gelaufen sind und das Weite gesucht hatten. (Ich ebenso)

+ Reply to Thread
Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4