+ Reply to Thread
Results 1 to 5 of 5

Thread: Kann mein Schiff nicht mehr rufen/Can’t call my ship anymore

Junior Member

Kann mein Schiff nicht mehr rufen/Can’t call my ship anymore

Wehrtes Archeage-Team,
    ich bin leider mit meinem Fischerboot über die Spielgrenze hinausgefahren und wurde daraufhin weg geportet. Mein Schiff steckte dann aber hinter der unsichtbaren grenze fest und ich konnte es nicht mehr wegrufen. Auch der versuch es mit anderen und einer Harpune raus zu ziehen war erfolglos. Ausloggen hat auch keinen Erfolg gebracht, außer das mir nun das Schiff optisch nicht mehr angezeigt wurde. Auf der Karte ist es aber nach wie vor markiert und ich kann es nicht mehr rufen. Andere Schiffe kann ich problemlos rufen, nur mein Fischerboot nicht mehr. Da ich nun schon seid bald 2 Wochen warte und ohne mein Fischerboot dastehe, versuche ich nun vielleicht hier Hilfe zu finden, da mein Ticket bis heute vollkommen unbeachtet zu sein scheint.

Hi Archeage Team,
    unfortunately, I drove with my fishing boat over the gameborder and would be ported away. My ship got stuck behind the invisible border and I could not call it anymore. The attempt to pull out with others and a harpoon was unsuccessful. Logout has also brought no success, except that now the ship was no longer visually displayed. But it is still marked on the map and I can not call it anymore. Other ships I can easily call, only my fishing boat. Since I'm already waiting for two weeks and without my fishing boat there, I may try now to find help here, since my ticket seems to be completely unnoticed today.

Senior Member Turambaredolas's Avatar
    I heard of a similar case last year. Not sure if this will help but put your ship into your warehouse and take it back into your inventory. The one who asked this last time did as I said and the vehicle ended up being destroyed and had to be repaired using shatigon's sand but could be used just fine after this.
    Hope this helps.
    ~Tura
    A child of song, a child of rage
    Abandoned in another age
    Now ancient hate and rhymes that bind
    Make paradise a tomb divine
    And demons trapped in beauty’s thrall
    Hunt those who heed the bloodsong’s call.

Junior Member
    Thanks for your help, but it does not work for me

Senior Member Turambaredolas's Avatar
    Nächster Versuch (diesmal auf Deutsch) :
    Kannst du dein Boot in der Nähe spawnen, wo du es verloren hast? Also ohne dabei selbst die Grenzen der Spielwelt zu überschreiten?
    Es gibt z.B. bei server crashes/downtime ein System, das dafür sorgt, dass die Fahrzeuge inklusive der transportierten Pakete despawnen. Dann kann man alles wiederbekommen, aber man muss das Fahrzeug an exakt dem Ort spawnen an dem es zuletzt war (kenne das nur von Berichten anderer hier im Forum und habe selbst keine Erfahrung damit).

Sollte das klappen, kommst du ja wahrscheinlich noch immer nicht an dein Boot und das Problem würde sich wiederholen. Versuche dann mithilfe von roten Spielern oder einem Freund, der den Blutlustmodus aktiviert, dein Schiff mit einem Kriegsschiff zu versenken.

Alles nur Theorien, aber probieren kann man es ja mal solange du wartest.
    A child of song, a child of rage
    Abandoned in another age
    Now ancient hate and rhymes that bind
    Make paradise a tomb divine
    And demons trapped in beauty’s thrall
    Hunt those who heed the bloodsong’s call.

Junior Member
    Erstmal nochmal Danke das du dir solch eine Mühe machst mit mir. Also, ich kann das Schiff ohne Probleme in das Lager legen und wieder raus holen. Auch deinen zweiten Vorschlag hab ich jetzt mal versucht, aber es bleibt bei der Fehlermeldung "Kann nur herbei gerufen werden, wenn das zuvor Herbeigerufene deaktiviert wurde. Schaue auf der Karte nach der Richtigen Stelle." Ich habe mich auch von einem anderen in diese Sperrzone mal fahren lassen, so nah wie möglich an die Stelle dran, aber selbst dort bekomme ich nur die Fehlermeldung und kann das Boot nicht rufen oder wegschicken. Ich hatte an dem Tag wo es passiert war und das Boot noch sichtbar, es 2 mal geschafft gehabt mit dem Gleiter über die Grenze zu fliegen auf dem Boot zu landen, aber es ließ sich nicht einen MM weg bewegen, als würde es komplett feststecken.

+ Reply to Thread