+ Reply to Thread
Results 1 to 5 of 5

Thread: Fragen zum Wiedereinstieg Jakar

Senior Member

Fragen zum Wiedereinstieg Jakar

Hallo Zusammen,

ich überlege derzeit mal wieder (habe das letzte Mal Anfang 2015 gespielt) etwas in ArcheAge zu spielen und habe mich mal wieder eingeloggt.
    Dabei sind mir einige Items aufgefallen die darauf hindeuten, dass sie im Spiel mittlerweile nicht mehr nutzbar sind.
    So zum Beispiel die Items die man früher für die Hasla-Waffen gefarmt hat. Sind die wirklich jetzt nur noch Müll und beim NPC zu verkaufen? Der Verkaufspreis ist ja ein schlechter Witz.
    Viele Guides und Infos über Handel und Items die ich google sind irgendwie aus 2014, ich finde kaum Infos zu den ganzen Änderungen. Gibt es da was Aktuelles?
    Ich habe zwar einen recht netten Trade-Calculator gefunden, aber die dort angegebenen Materialmengen stimmen auch nicht mit denen inGame überein.
    Das Hauptproblem damals wie heute scheint mir zu sein an geeignete Ländereien zu kommen, da meine 2 Töchter auch spielen möchten und wir gerne etwas Land beieinander hätten, ist das derzeit unsere Hauptsorge....
    Aber nach den Serverzusammenlegungen scheint mir auch hier wieder jedes Fleckchen Erde belegt zu sein und die Kaufpreise von anderen Spielern sind absolut unerschwinglich.
    Wir sind komplett PvE orientiert und möchten einfach etwas Gärtnern, Handeln und die ein oder andere machbare Instanz laufen.
    Die neuen Gemeindezentren und Familienquests scheinen nur „Anwohnern“, also Landbesitzern in der jeweiligen Region? zugänglich zu sein, was für jeden ein aktives Abo voraussetzt, korrekt?
    Ich erinnere mich, dass man früher jedes Rüstungs-/Waffenteil irgendwie „zerlegen“ konnte und dafür Rohstoffe bekommen hat; ist das noch lohnenswert?
    Und gibt es irgendwo eine Übersicht über die „Anfangs-Instanzen“, die man zur Wiedereinstimmung mal laufen könnte?
    Wir haben zur Einstimmung mal neue Character angelegt und sind derzeit bis Lvl 26 gekommen, aber haben bisher weder die Handelsquest, noch irgendwelche Instanzen gesehen, früher gab es das doch schon bei Level 10-15, oder?

Bin für jeden Tipp dankbar :-)

Senior Member Zarcata's Avatar
    Willkommen zurück. Jakar ist ein toller Server, die Landfläche zum Bebauen werdet ihr schon finden, generell findet man überall noch kleinere 8x8 Flächen und 16x16Flächen auch mit Glück in den Gebieten, die sonst eher unbeliebt sind. Wenn ihr ein paar Tage und Wochen gespielt habt, werdet ihr auch Gold zusammen erspielt haben, um euch ggf. größere Grundflächen zu leisten. Generell gibt es dahingehend auch viele Möglichkeiten an Gold zu kommen - eines nur als Tipp: ArcheAge ist kein Jump-&-Run Spiel, geht es gemütlich und langsam an.

Müsst mal schauen, welche Seite habt ihr angefangen? Ost- oder Westkontinent? Archeage hat sich sehr zum Positiven gewandelt. Die Communiticenter könnt ihr zum Schlafen benutzen, kostet 2 Gildasterne und regeneriert 50 Arbeitspunkt. Ein Abo würde ich generell abschließen, vielleicht erstmal einen Monat zum reinschnuppern, danach mal überlegen wegen des Jahresabos, da dies dann aus einem bestehenden Abo doch wesentlich günstiger ist.

Guides findet man einige im Netz und auf diversen Seiten, allerdings fast alles auf englisch. Eine deutsche seite mit guides bin ich aktuell am Aufbauen:

www.zarcata.jimdofree.com/

Allerdings stehe ich allein da mit der Bearbeitung und noch recht am Anfang, jenachdem wie viel Freizeit ist gerade habe. Wenn euch das englische nicht stört, hier ist eine art ArcheAge-Wiki: https://www.ign.com/wikis/archeage/

Wie in allen anderen Spielen werden Guides von Spielern erschaffen, da AA recht klein und noch immer relativ unbekannt ist, fehlen aktuell die fleißigen Spieler, die sich da mit dransetzen.

Die Handelsquest beginnt jetzt ab lvl 30. Dazu gibt's einige Infos schon hier im Forum.

TIPP: Aktuell gibt es ein kostenloses Reittier zu ergattern, das solltet ihr unbedingt mitnehmen, damit ihr am Anfang auch etwas mobiler seid. Wie es genau geht, findet ihr hier: http://forums.archeagegame.com/showt...nlos-abstauben

Senior Member
    Hier eine tolle Seite zum immer mal wieder reinschauen:
    https://archeagecodex.com/de/?sl=1
    genauso wie die hier:
    http://www.archebox.info/map

Senior Member
    Hallo und Danke schon mal für die Antworten und Tipps.
    Wir schauen uns mal alles in Ruhe an :-)

Wir sind auf dem westlichen Kontinent und tummeln uns derzeit in Marianopel und den umliegenden Zonen :-)

Senior Member
    Dann euch viel Spaß im Spiel und Grüße von dem Server Taris an euch :-)

+ Reply to Thread