+ Reply to Thread
Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 19 of 19

Click here to go to the first Archeage Team post in this thread.   Thread: Neues großes Content-Update kommt im Herbst!

Senior Member Turambaredolas's Avatar
    Quote Originally Posted by Guizmo View Post

Discord Gamigo official
    Da habe ich meine Antwort - die Verlinkung hat zuvor bei mir irgendwie nicht funktioniert.
    Aber auch das ist noch keine Garantie dafür, dass es wirklich so kommt.
    A child of song, a child of rage
    Abandoned in another age
    Now ancient hate and rhymes that bind
    Make paradise a tomb divine
    And demons trapped in beauty’s thrall
    Hunt those who heed the bloodsong’s call.

Danke, dann schwimmen wir ja auch einer Wellenlänge. Hab das oben wohl tatsächlich zu schnell überflogen.

Für MICH selbst, interessiert mich der neue AAu-Server NICHT. Allein der Grund mit dem Kauf des Spieles und dann hoffen, dass die shopeinnahmen ausreichend sein werden, empfinde ich als Fehlplanung. Ebenso nochmal bei 0 anzufangen, geht gar nicht. Ich hoffe nur, dass nicht zu viele Spieler "abhauen" zum neuen Server hin, damit den alten Servern nicht wieder ein Zusammenschluss widerfährt. Nochmal mache ich sowas nicht mit...

Senior Member
    Quote Originally Posted by Kristian View Post
    Danke, dann schwimmen wir ja auch einer Wellenlänge. Hab das oben wohl tatsächlich zu schnell überflogen.

Für MICH selbst, interessiert mich der neue AAu-Server NICHT. Allein der Grund mit dem Kauf des Spieles und dann hoffen, dass die shopeinnahmen ausreichend sein werden, empfinde ich als Fehlplanung. Ebenso nochmal bei 0 anzufangen, geht gar nicht. Ich hoffe nur, dass nicht zu viele Spieler "abhauen" zum neuen Server hin, damit den alten Servern nicht wieder ein Zusammenschluss widerfährt. Nochmal mache ich sowas nicht mit...

also ich glaube nicht , das sehr viele Spiele von Alt nach Neu wechseln werden,denn wie schon weiter oben gesagt,man hat seit 5 Jahren ne Menge Geld investiert und gibt das nicht so schnell auf
    ich war vorm letzen Merge echt knapp davor,alles hinzuschmeissen,hatte aber Glück,das ich alle meine 3 Häuser am fast gleichen Platz wieder plazieren konnte.wäre das nicht mehr Möglich gewesen,wäre ich endgültig weg gewesen und ich bin seit 1.Tag an dabei
    Sirpeter + Cael ;EU - Jakar - Haranya;Leader of <Sturmherzen>,german PvE Guild
    Lianel,Member of Skyfall,Nuia;Albar[deleted],Dwarv+Adandon[deleted]Warsong
    Alpha+Beta1-4 at Dahuta>Eanna ->Aier -> Anthalon -> Retribution -> Jakar

Wenn man ingame den Chat betrachtet, erkennt man ein durchaus großes Interesse, den neuen Server AAu zu nutzen und sei es rein aus Neugierde. Viele haben scheinbar das große Verlangen den p2w-Aspekt mit dem AAU auszuschalten, da dies auf dem Normal Server zu großen Unterschieden führte du weiterhin führt. Viele fühlen sich dahingehend einfach extrem vom zu hohen GS-Spieler bedroht, erst recht, wenn sich eine Gruppe aus p2w-Spielern zusammengefunden hat und über "normale" Gruppen drüber rollt.

Ob und wie dies aber tatsächlich auf dem neuen Server unterbunden wird, kann doch momentan gar niemand beurteilen. Zumindest stehen dafür noch zu wenige Informationen zur Verfügung.

Wann kommen denn nähere Infos ans licht? Gerade die Kosten und noch diverse Inhalte fehlen, um sich entsprechende Gedanken machen zu können. Und bis Herbst ist es ja nur noch knapp ein Monat.

Senior Member blycee's Avatar
    Quote Originally Posted by Kristian View Post
    Wann kommen denn nähere Infos ans licht? Gerade die Kosten und noch diverse Inhalte fehlen, um sich entsprechende Gedanken machen zu können. Und bis Herbst ist es ja nur noch knapp ein Monat.
    Ich zitiere das Archeage Team: "soon". Mehr wissen wir nicht.

Senior Member
    Nachdem ja keine GM´s hier arbeiten, heute Abend ist ein Livestream von gamigo vermutlich werden da mehr oder weniger richtige Aussagen zum Server getroffen.

Generell sollte sich aber jeder die Frage stellen der noch auf Legacy spielt "Ist es mir Wert ~ 10 € / Monat zu zahlen wenn ich für 20 € einmalig das gleiche haben kann"

Genau das ist dann auch der Knackpunkt, Legacy supportet den b2p Server mit den Abos ohne davon etwas zu haben.

Das Spiel ist das gleiche, wie soll sich der Server denn finanzieren? Geht ja nur über den Shop, gamigo sagte nur "es gibt keine p2w Elemente im Shop > Laborpots / Apex" nagut was ist mit Powerstones / Pets? Was ist mit Hochstufungszeugs? Was ist mit den Sachen wie 30 Tage Arbeitssold usw.?
    Havanna´s
    Rum & Traveling Service
    GmbH & Co

Kyporsa East

Moment...
    beim aktuellen Server zahle ich das Jahresabo, das sind je Monat 7,08€ bzw 84,99€ gesamt.

Beim AAu-Server wird man das Spiel kaufen müssen: Preis X und ggf. alle 3 Monate dann den Saison-Pass für 10,-€.

Wenn ich diese Kosten mit dem Hobby an sich mal überdenke, könnte ich davon nicht mal jeden Monat 1x ins Kino gehen, von daher ist es für mich keine Frage, was es kostet und wie weit kann ich es als Spieler mit meinem Geiz-ist-geil-Einstellung treiben. Sorry, ich zahle gerne ein Monatsabo, wenn dadurch das Spiel und die weitere Entwicklung supportet wird. Wenn aber alle stets f2p im Kopf haben - wer würde von euch den gratis oder zum Mindestlohn arbeiten gehen und nicht mal wissen, ob morgen oder nächste Woche die Kündigung ins Haus fliegt. Weis ja nicht, was die junge Generation für ein Werte-Problem hat, aber auf Dauer wird das nur gegen die Wand fahren.

Senior Member
    Du hasst mich falsch verstanden, mir geht es nicht um das Abo, sondern das Abospieler (auch ich) die Rechnung für die B2P Version nun übernehmen dürfen oder glaubst du das sich einmalig 20 € und dann alles kostenlos finanziert?
    Havanna´s
    Rum & Traveling Service
    GmbH & Co

Kyporsa East

+ Reply to Thread
Page 2 of 2 FirstFirst 1 2