+ Reply to Thread
Results 1 to 3 of 3

Thread: Archeage Unchained Archepass und Knechte

Junior Member

Question Archeage Unchained Archepass und Knechte

Hallo miteinander

Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung oder brauchbaren Informationen zum Archepass und den Knechten.

Bezüglich den Archepass kenne ich den offiziellen Beitrag aus der FAQ, der beantwortet aber meine Fragen nicht:
    1. Kann immer nur EIN Archepass zugleich aktiv sein?
    2. Was passiert wenn ich wechsle, z.B. vom Straussenpass zum Allgemeinen? Bleibt der Fortschritt erhalten?
    3. In der FAQ steht, beim Allgemeinen Pass werden die Belohnungen beim Erreichen der Stufe ausgezahlt. Ich habe aktuell den "Straussenpass" aktiviert und auf Stufe 8, jedoch noch keine der Stufenbelohnungen erhalten. Werden die erst ausgezahlt, wenn der Pass Stufe 20 hat?

Ausserdem habe ich bei meinem Haus einen "Knecht" aktiviert. Ich sehe auch, dass es offenbar Items wie Energieauflader, Ausrüstung etc für div. Währungen käuflich zu erwerben gibt. Und natürlich steht neuerdings im Tooltip von Material (wie Mais, Reis etc) irgendwas von Knecht-Kapazität.

Das einzige was ich nirgends sehe oder finde ist eine gottverdammte Anleitung was dieser Knecht genau ist und was er tut.

Ich bin dankbar für jegliche Art von Infos dazu. Ich verstehe auch Englisch und habe auch in dieser Sprache nach Antworten gesucht und nicht gefunden. War bis anhin noch zu faul, um den Client auf englisch zu stellen um rauszufinden wie "Knechte" in der englischen Version getauft wurden.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand mit einigen Antworten oder einem Link auf einen Beitrag in dem diese bereits stehen, Licht ins Dunkel bringt!

Merci & LG

Senior Member Turambaredolas's Avatar
    1. Ja, es kann immer nur 1 Pass aktiv sein. Du kannst pro Woche bis zu 20 Missionen erfüllen und ob du die in einem Pass machst oder auf mehrere aufteilst, ist dir überlassen. Ich rate aber davon ab, weil du bei jedem Wechsel die Missionen neu freischalten musst (5 Gilda, 2 Blausalzhämmer, 10 Gilda)

2. Ja, der Fortschritt bleibt erhalten. Bedenke aber immer auch das Ablaufdatum der Pässe. Der "advanced pass" (erweiterter Pass?) ist unbeschränkt aktiv, aber der Straußenpass läuft am 11.02. ab, also solltest du lieber den beenden bevor du wechselst.

3. Um die Belohnung zu erhalten musst du im Pass-Fenster auf die Belohnung klicken. Du kannst sie aber nur in der richtigen Reihenfolge bekommen (und nicht sagen: "Die Belohnung interessiert mich nicht, die hole ich jetzt nicht ab, sondern gleich die nächste.")

Wenn du nach "archeage knecht" suchst, bekommst du fast nur die Info, dass das Knecht System (im Englischen "farmhand") im Update "Aufstieg von Nehliya" eingeführt wurde. In den Patch Notes zu diesem Update bekommst du eine längere Anleitung dazu (über 1000 Wörter/ 7 Seiten wenn man es unformatiert ins Word packt). Ein paar Kleinigkeiten wurden seitdem geändert.
    Hier ist der Link zu der Erklärung: Knecht Funktion
    Du kannst im Spiel auch vieles nachlesen, wenn du den Mauszeiger über die Fragezeichen im Farmhand Fenster (STRG+H) hältst.
    A child of song, a child of rage
    Abandoned in another age
    Now ancient hate and rhymes that bind
    Make paradise a tomb divine
    And demons trapped in beauty’s thrall
    Hunt those who heed the bloodsong’s call.

Junior Member
    Eigentlich alles ganz einfach!

Shift+H? Hätte ich auch selber drauf kommen müssen... ;s

Merci vielmal @Turambaredolas

+ Reply to Thread