+ Reply to Thread
Results 1 to 3 of 3

Thread: Arbeitspunke

Junior Member

Arbeitspunke

Hallo Leute, auch, wenn ich sichtlich der einzige mit Problemen bin, hier noch eine Frage.
    Ich hatte ursprünglich nur einen Char auf Carmila, wegen den dauernden Mangel an Arbeitspunkten habe ich einen zweiten Char auf Hieronimus erschaffen.
    Währende der 1 Char dauernd Offline Punkte bekommt, bekommt in der zwischen Zeit der andere keine mehr. Ich übernachte beide Chars im selben Bett und habe mit beiden Chars in derselben Region ein Haus.
    Bei diesen Steinen, mit den man die Arbeitspunkte auffüllen kann, habe ich was gelesen, dass sich die der Account teilt.
    Kann wirklich nur ein Char Offlinearbeitspunkte sammeln?
    Wenn die auf denselben Server wäre, würde ich das vielleicht verstehen, aber auf zwei getrennten?
    Servus austriabert

Senior Member Turambaredolas's Avatar
    Es gibt 2 Arten der Arbeitspunkte-Regeneration: Online und Offline

Offlinearbeitspunkte bekommst du (wie sollte es anders sein) indem du offline bist (also wirklich offline und nicht auf einem anderen Char). Die Offlinearbeitspunkte werden auf allen Servern geteilt und immer als erstes verbraucht, d.h. wenn du sie auf einem Char verwendest, ist auf dem anderen Char nichts mehr übrig.

Onlinearbeitspunkte sammelst du indem du online bist (10 Punkte /5min), schläfst, oder auf irgendeine andere Art und Weise wiederherstellst. Die Onlinearbeitspunkte sind servergebunden, d.h. alle Chars auf dem selben Server benutzen dengleichen Pool. Mit einem "Wiederhersteller für Arbeitspunkte" lassen sich somit auch nur die Arbeitspunkte auf einem bestimmten Server wiederherstellen und nicht auf einem anderen Server. Was jedoch serverübergreifend gezählt wird, ist die Anzahl an verwendeten Wiederherstellern. Der erste gibt dir 1000 AP, der zweite 975 AP, der dritte 950AP, ... usw. Wenn du also auf 2 Servern jeweils einen Wiederhersteller verwendest, hängt die jeweilige gewonne Anzahl an AP auf den jeweiligen Servern davon ab, wo du den Wiederhersteller zuerst verwendest.

Klingt alles total kompliziert, ist aber an sich ganz einfach, wenn man es einfach mal benutzt und nachvollziehen kann.

Um deinen speziellen Fall anzuschauen: Der Char auf Hieronimus bringt dir absolut gar nichts, wenn es dir nur darum geht, dass du auf deinem Char auf Carmila mehr AP zur Verfügung haben willst.
    A child of song, a child of rage
    Abandoned in another age
    Now ancient hate and rhymes that bind
    Make paradise a tomb divine
    And demons trapped in beauty’s thrall
    Hunt those who heed the bloodsong’s call.

Junior Member
    Danke für die Antwort, vielleicht eine kleine Ergänzung für andere mit demselben Problem, dass gilt sichtlich alles nur für die EU Server, die Amerikanischen werden sichtlich getrennt behandelt.
    Ich möchte hier noch was anmerken, ich spiele seit über 20 Jahren Online Games (angefangen mit UO), ich finden ArcheAge in vielen Punkte als das beste von Überhaupt und ich habe bei weiten noch nicht alles entdeckt, negativ empfinde ich die Unmengen an Bugs, dass viele Sachen freundlich ausgedrückt nicht gerade Selbsterklärend sind und die Idee mit den Arbeitspunkten , vor allem weil ich eher Handwerks betont spiele und die ca. 3000 pro Tag kann man in unter einer Stunde verbrauchen.
    Servus austriabert

+ Reply to Thread